Zum Inhalt springen
IGNORED

Richtige Reinigung von Schießjacken?


Gast

Empfohlene Beiträge

Wie reinigt Ihr Eure Schießjacken? Ich war in der Putzerei, doch die übernehmen keine Verantworung für das Material und machen es somit nur, wenn man mögliche Verformungen etc. in Kauf nimmt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

will denn keiner, oder ist es wie bei der Motorradkutte - je speckiger desdo kultiger?

Ich kanns nicht beantworten - bin Kurzwaffenschütze.

@Burgi - schreib doch mal aus welchem Material Deine Jacke ist, Leder und Kunstfaser, willst Du eine komplettreinigung, oder nur Flecken runterwaschen?

Vielleicht traut sich dann jemand.

Obwohl ich nicht weiterhelfen konnte, viel Erfolg weiterhin. (So steht Dein Thread mal wieder ganz oben) wink.gif

Grüße von magic

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo magic!

Die Putzereien täten schon, doch sie machen mich darauf aufmerksam, dass die Jacke danach eventuell nicht mehr zu gebrauchen sein könnte: Einlaufen, zu weich werden etc. Ich möchte eine Grundreinigung, Flecken hat sie nicht.

In der Jacke steht als Materialbezeichnung "Kanvas" drin. Auch Reinigungsfirmen suchten vergeblich nach einer genaueren Bezeichnung. Sie ist halt typisch steif und fest wie eine Schießjacke, alle Gewehrschützen tragen so eine.

Auf jeden Fall aber mal Danke für Deine Mühe mir zu helfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.