Zum Inhalt springen
IGNORED

Abzugtuning am LG!!!??


Gast

Empfohlene Beiträge

Hi,

ich besitze ein Diana 54 und es wäre super wenn der Abzug etwas "leichter" zu Abziehen gehen würde!

Lässt sich da was machen? Wenn ja, WIE??

MfG 2ar15smilie.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

probier es mal mit graphit auf den beweglichen teilen des Abzuges. Ich verwende hierzu graphit aus einem TK-Bleistift stärke HB. Durch einen speziellen Spitzer wird das Graphit schön fein gemahlen. Graphit wird auch verwendet um Zylinderschlösser in Türen zu schmieren. Du kannst dir natürlich auch Graphitfett im Fachhandel kaufen, nur das zeug ist schweineteuer. Achte darauf daß du das Graphit nur da hinbringst wo es hin soll, es gibt häßliche flecken.

Gruß

Paramags

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

"Tetra Gun Oil" macht sich auch ganz gut. Das ist auf Teflonbasis und wird auch zur Laufinnenbeschichtung verwendet. Ist zwar teuer, aber sehr ergiebig. Die Variante von Paramags erfüllt auch sein Zweck.(Und ist günstiger).

Pneumatics

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hi,

genau dieses LG habe ich auch. Es gibt da tatsächlich eine Möglichkeit den Abzug leichtgängiger zu machen. Sieh doch mal unter http://eddiecolwell.tzo.com/RWS-54.htm nach. Allerdings muß man mit dieser Modifikation sehr vorsichtig sein. Wenn man nicht aufpaßt und die Einstellschrauben am Abzug falsch einstellt, funktioniert evtl. die Sicherung nicht mehr. Also bei mir hat es nach einigem Experimentieren wunderbar geklappt. Jetzt geht der Abzug schön leicht und erreicht erst ganz kurz vor Auslösen des Schusses den Druckpunkt und somit einen etwas größeren Widerstand.

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Paramags,

also falls du es noch nicht gewußt hast, aber im Ausland (Übersee) werden viele Hersteller und deren Produkte von anderen Firmen vertreten. Zum Beispiel: Diana-Luftgewehre von RWS, Webley&Scott und Weihrauch von Beeman.

Das auf dem genannten Link beschriebene RWS 54 ist definitiv ein Diana Luftgewehr vom Mod. 54 Airking.

MfG

lgtuner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.