Zum Inhalt springen
IGNORED

earplugs

dirkman

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

moinsen!

wer kann mir eine bezugsquelle nennen für diese earplugs die sich der ohrmuschel anpassen lassen?

ich meine diese teile aus einer art "knetmasse" welche es in allen möglichen farben gibt.

danke im voraus!

Geschrieben

moinsen!

wer kann mir eine bezugsquelle nennen für diese earplugs die sich der ohrmuschel anpassen lassen?

ich meine diese teile aus einer art "knetmasse" welche es in allen möglichen farben gibt.

danke im voraus!

Hallo dirkman!

Ich habe mir meine beim Hörgeräteakustiker anfertigen lassen. Einfach mal im Telefonbuch nachschauen und anrufen.

Geschrieben

Hallo dirkman!

Ich habe mir meine beim Hörgeräteakustiker anfertigen lassen. Einfach mal im Telefonbuch nachschauen und anrufen.

dito! Kosten waren bei mir 106€ für beide Ohren - Nennt sich Otoplastik und bekommst Du, wie Ralf schon schrieb, beim Hörgeräteakustiker.

Oder meinst Du diese ganz einfachen Wegwerfteile, die zuerst zusammengedrückt in den Gehörgang eingeführt werden und sich dort dann wieder ausdehnen? Die erhältst Du z.B. im Sonic Shop

Ich habe auch lange ganz einfache genutzt, aber nach längerer Tragezeit (ganz-Tages-IPSC-Match) kann der Druck im Gehörgang u.U. unangenehm werden. Deshalb jetzt der Umstieg auf die teurere Otoplastik.

DVC,

Sascha

Geschrieben

danke erstmal ihr beiden!

ich hab das grad am wochenende in lienz wieder gesehen: sieht aus als ob man sich knetmasse ins ohr drücken würde, formt als den gehörgang optimal ab.

ich denke nicht dass das ein wegwerfteil ist! diese weichen schaumteile meine ich allerdings nicht, die taugen nicht viel.

ich bezweifle aber ob das tatsächlich dieses otoplastik ist. :confused:

Geschrieben

hallo zusammen :s75:

bin mir nicht ganz sicher ob ihr alle vom gleichen redet, da diese färbigen oder einfärbigen das ohr abdichten wie ein stoppel (korken in DE)

nächste version wäre die mit eingebautem schußknalldämpfer

generell für beide versionen achtung - wird nur im freien empfohlen da der schalldruck sich angeblich auch über den ohrbereich übertragen soll.

bitte haut mich nicht, wenn es nicht ganz so stimmen sollte, aber ich erzähle auch nur nach

DVC PREDATOR

Geschrieben
.....
meinst Du solche Dinger? post-6065-1150803767_thumb.jpg Die werden mit einer art Knetmasse dem Ohr angepasst. Ich habe die schon einige Jahre (6-7) immer in der Arbeitsmanteltasche. Sie leisten gute Dienste wenn es mal wo überraschend laut wird.

Aber zum Schießen, vor allem auf Indooranlagen würde ich sie nicht nehmen. Da geht nichts über einen Kapselgehörschutz.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.