Zum Inhalt springen
IGNORED

Vereinswechsel?

weech

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Das macht diese fröhliche Urständ trotzdem nicht zu geltendem Recht. Das WaffG verbietet nämlich nachträgliche Übrprüfungen des waffenrechtlichen Bedürfnisses in keiner Art und Weise, die wurden und werden auch durchgeführt. Und sollte das mal geschehen, dann haben diese Leute möglicherweise ein Problemchen an der Backe. Aber auf jeden Fall, wenn so ein Hobbyschütze aus dem Verein austritt, um auf das Topic zurück zu kommen.

Hobbyschütze?? Was bist du denn du Heini?? Berufsschütze oder was?

Ich wollte nur wissen ob ich auch in einen anderen Verein wechseln kann, der meinem Heimatort näher gelegen ist klar?

Geschrieben

Hobbyschütze?? Was bist du denn du Heini?? Berufsschütze oder was?

Es ist völlig unnötig, dass Du Dich im Ton vergreifst. Das WaffG erlaubt nämlich den Waffenbesitz nicht nur für Sportschützen, sondern auch für all jene Bürger, die das Schießen als Hobby oder zur Brauchtumspflege betreiben ohne regelmäßig an Wettkämpfen teilzunehmen.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.