Zum Inhalt springen
IGNORED

Büchsenmacher aus der schweiz, mit Ar-15 Erfahrung

bensdale

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo

Ich hoffe, ich hab jetzt in der richtigen Rubrik das Thema eröffnet :peinlich:

Wie der Titel schon sagt, suche ich einen Büchsenmacher aus der Schweiz der Erfahrungen in Sachen AR-15 hat.

Bei meinem OA22 ist der Handschutz ziemlich schief montiert worden, d.h. auch wenn ich ihn abnehme und um einen Zahn verschiebe ist er auf die andere Seite schief.

Ich hab mich sofort mit OA in Verbindung gesetzt, weil der schon ab Werk schief dran war. Mir wurde gesagt das dies kein Problem sei und in 5 min, mittels eines speziellen Laufmutterschlüssel (an der Laufmutter ist ja der Handschutz zentriert) behoben werde. Mir ist bewusst, dass der Handschutz immer etwas wackeln wird, da soweit ich weiss beim „erwachsenen“ AR-15 das Gasröhrchen zentrieren hilft. Das wackeln ist ja kein Problem, aber wenigsten mittig sollte es sein.

Also ging ich zu Gunfactory in Bergdietikon...

Heute, vor 2 Wochen habe ich es bei GF zum richten gegeben. Leider ist absolut nichts gemacht worden und weil ich es morgen brauche, habe ich es heute abgeholt. Ich will hier niemand anschwärzen oder so, GF ist sicher Top in Sachen Auswahl, Online-Bestellungen usw. Aber irgendwie kommt der Eindruck, dass die keine Lust hatten so was Kleines zu richten, das so wenig Kohle bringt.

Ja deswegen möchte ich gerne Fragen ob jemand hier eine gute Adresse für mich hat?

Danke für die Mühe

Gruss Bensdale

post-5724-1149781882_thumb.jpg

Geschrieben

Ja deswegen möchte ich gerne Fragen ob jemand hier eine gute Adresse für mich hat?

Danke für die Mühe

Gruss Bensdale

post-5724-1149781882_thumb.jpg

Hoi Bensdale,

ich bin im Begriff, ein OA-15 zu erwerben und werde dies über Waffen Wildi in Zofingen kaufen. Schon beim ersten Mal, als man mich dort nicht kannte, wurde sehr viel Zeit genommen für mich und ich habe einen super Eindruck. Waffen Wildi hat natürlich auch eine eigene Werkstatt und ich denke, Dein OA wäre dort in guten Händen

Gruess

Markus

Geschrieben

Hoi Bensdale,

ich bin im Begriff, ein OA-15 zu erwerben und werde dies über Waffen Wildi in Zofingen kaufen. Schon beim ersten Mal, als man mich dort nicht kannte, wurde sehr viel Zeit genommen für mich und ich habe einen super Eindruck. Waffen Wildi hat natürlich auch eine eigene Werkstatt und ich denke, Dein OA wäre dort in guten Händen

Gruess

Markus

Danke für die Info!!!

Ich dachte eigentlich Waffen wildi sei mehr auf Jagdt speziallisiert, aber die sind ja gleich um die Ecke!!

da werd ichs mal probieren Danke!!

Gruss Bensdale

Geschrieben

Markus hat sicher recht, in Zofingen bist Du bestimmt gut aufgehoben.

Sonst kann ich Dir noch Aebi empfehlen (Hasle bei Burgdorf), er macht auch das Commando 57.

Gruss,

Nightvison

Geschrieben

@bensdale

Ich kann Deine Erfahrungen mit GF nicht teilen. Bei mir waren Sie stets hilfsbereit und auch zuvorkommend. Beispiel: Ich kaufte bei ihnen Montageringe fürs ZF und der Büchsenmacher fragte mich von sich aus ob ich das Gewehr dabei hätte und montierte alles sofort ohne dass etwas verrechnet wurde. Nur Ringe bezahlt und die waren günstig.

Hast Du das Gewehr bei GF gekauft?

Grizzly357

Geschrieben

Hallo

So Ich melde mich mal wieder :gutidee:

Die Waffe ist mittlerweile bei Wildi, ich bin mir sicher das die das hinbekommen.

Ich möchte mich bei allen für die guten Tipps bedanken!

Falls Wildi das nicht hinbekommen würde (was ich aber ausschliesse), werde ich nat die angegebenen Büma von euch kontaktieren.

zu GF...

Ich hatte bis jetzt immer einen sehr guten Eindruck von GF. Zb. habe ich meine Bestellungen immer sehr schnell bekommen und alles lief ohne Probleme.

Die Waffe habe ich nicht bei GF gekauft sondern dirket bei OA. es kann schon sein das Sie darum nicht gross lust hatten was daran zu machen.

Aus meiner sicht wäre das genau die beste Werbung für ein Geschäft bei Kunden. Ich habe zb. vor in nächster Zeit ne Beretta oder 1911er zu erwerben und da hat GF eine sehr gute Auswahl.

Mittlerweile kommt GF bei mir jedoch nicht mehr in Frage. Ja ich weiss das klingt jetzt einbisschen wie die Belidigte- Leberwurst... Aber da gehe ich lieber zu einem Büma der sicht zeit für mich nimmt und den Kunden noch zu schetzen vermag.

Gruss Bensdale

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Hi

Ich hab noch mal ne Frage wegen des Handschutzes.

Wie ja erwähnt ist der Handschutz schief Montiert, bzw. der "Laufkranz" (ka wie das Teil richtig heißt) falsch positioniert.

Gerade eben bin ich auf folgendes gestoßen:

http://www.ar15barrels.com/data/barrel-nut-index.pdf

Genau wie auf den 2 Letzten Bildern ist es bei mir der Fall und dadurch ist der Handschutz schief "zentriert".

Ich kann leider kaum englisch, aber so wie ich das sehe müsste man da entweder unterlegen oder das zu viel unterlegte weg nehmen oder?

Die Waffe ist zur zeit beim Büma und ich hab ein gutes Gefühl das die das mit dem nötigen Werkzeug hinbekommen. Ich frage also nur aus reiner Neugier.

Danke für eure Mühe

Gruss Bensdale

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.