Jump to content
IGNORED

Krico700


D.A.X.

Recommended Posts

Hallo zusammen.

Ich habe mal eine Frage zu der Krico700.

Bekenne mich schuldig, bin ein großer Fan dieser Waffen. Habe bereits eine Krico400 in .222Rem, eine Krico600 in .243Win, und zwei 700er in 6,5x57 und 7x64. :wub:

Ich will mir demnächst eine Waffe im Kaliber 8x68S zulegen. Hier würde mir natürlich auch eine Krico700 gefallen!

Allerdings gibt es da ein paar Mißstimmen, die behaupten, daß der Verschluß dem Gasdruck einer solchen starken Patrone nicht standhält und er dir um die Ohren fliegen soll.

Mein Büchsenmacher hat gemeint, daß die Waffen alle damals auf 6.000bar getestet wurden und dies problemlos aushalten. Ich will die 8x68S auch nicht "überladen", was den Druck angeht und sie moderat halten.

Was sind eure Erfahungen und euer Wissen dazu?

WH

der dax

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Use
Privacy Policy
Guidelines
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.