Zum Inhalt springen
IGNORED

Ausfuhr von Waffenteilen nach Norwegen

HannesGM

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo!

Wollte nur mal hören, wie das rechtlich so aussieht, wenn man ein paar Ersatzteile von Dtl. nach Norwegen überführen will. Benötigt man da spezielle Genehmigungen, bzw. fallen da einige Teile unter die Kategorie 'wesentliche Teile'.

Ich wollte folgende Teile für eine Kurzwaffe bestellen:

Vorholfeder, Schlagbolzen, Schlagfeder, Schlagbolzenfeder, Druckfeder, Abzugsstangenfeder, Laufgewicht, n paar Schrauben und ein Magazin.

Das ganze ist für ne .22LR-Waffe und ich würde es an einen Verwandten schicken, der das ganze dann weiter an micht versendet.

Nun habe ich leider nicht allzu viel Wissen angehend des deutschen Waffenrechts... wie sieht's da aus?

Geschrieben

Moin Hannes,

die Teile die du auszählst sind alles "freie" Teile. Also kannst du die ohne Probleme erwerben und versenden.

Versand ist recht günstig und schnell als MaxiBrief International Einschreiben mit der Post.

JENS

Geschrieben
Und da die Teile für eine .22er Waffe sind ist keine AG notwendig, es sei denn es ist ein Vollautomat.....

whisteling.gif

Habe ich wohl überlesen....

Gruß Gromit

Geschrieben

ja, dass mit der Ausnahme wegen .22LR habe ich mir schon so gedacht, habe ja schliesslich auch die Waffe aus Dtl. gekauft ohne jegliche Schwierigkeiten.

Trotzdem danke! Lief alles ohne Probleme.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.