Zum Inhalt springen
IGNORED

SPS IPSC


Colt MK-IV

Empfohlene Beiträge

Es scheint als hätte keiner etwas übrig für diese Marke :unsure:

spsmodif.jpg

Ich dachte nur es hätte jemand etwas von dieser Marke gehört und könnte mir darüber Auskunft geben.

Nichts für ungut. :closedeyes:

Gruss Colt MK-IV

Hallo Colt MK-IV,

Die Waffe ist doch gut, ich habe eine STI die kostet ca.800€ mehr aber was solls. Habe mir SPS Magazine

zugelegt, die kosten nur 40% von STI und sind super. :icon14:

Gruß

Gerd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es scheint als hätte keiner etwas übrig für diese Marke :unsure:

Ich dachte nur es hätte jemand etwas von dieser Marke gehört und könnte mir darüber Auskunft geben.

SPS ist eine spanische Firma, die sich auf IPSC-Waffen nach 1911'er Vorbild spezialisiert hat.

Vielleicht stellst du diese Frage daher auch mal in der IPSC-Rubrik.

In D sind die Waffen nicht sehr verbreitet, international hab ich sie überwiegend bei SPS-Team-Schützen gesehen.

Hauptvorteil ist, daß die SPS-Waffen günstiger sind, als die entsprechenden US-Versionen.

Gruß: Kabu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Ich danke Euch beiden. :ok:

Ich glaube dass diese Waffe ein gutes Werkzeug ist. So als Einsteigerwumme.

Gruss

und noch etwas, wenn Du IPSC schießen tust, kaufe sie von einem Fachmann der was von dem Sport

versteht, nur am rande bemerkt.

Gruß

Gerd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... So als Einsteigerwumme...

Hi Colt MK-IV,

ich hab da gerade mal auf der HP reingeschaut - Sind das noch Pesetas-Preise ?? :huh:

Bist Du schon lange beim IPSC?

Vielleicht solltest Du dich erstmal durch die verschiedenen Divisions "schießen", bevor Du bei so einer Race-Gun hängen bleibst, damit Du hinterher nicht in puncto Kosten oder anderen DSB-Disziplinen entäuscht bist!

Schau doch sonst auch mal hier rein: http://foren.waffen-online.de/index.php?showtopic=318374

DVC

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hiho,

soll es denn die modified sein :D ?

ich mag die hybrid open! die sieht richtig klasse aus...

wenn die sich in .38 super auto so schießt wie sie aussieht, wird das mein nöchster voreintrag :wub:

aber wo ist die preisliste?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ expressmaster

Ich bin noch nicht mal in einem Club. :blush: Das sollte sich aber Ende Juni ändern!

Der Club wäre Schiesskeller und Waffengeschäft, bzw. Büma in einem. Er hat die SPS im Sortiment und verkauft diese recht gut.

Werde mich sowieso zuerst mal umschauen und mal eine SPS Probeschiessen.

@ Rico

Es sollte das Model Modified werden. :wub:

Grüsse an alle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ expressmaster

Ich bin noch nicht mal in einem Club. :blush: Das sollte sich aber Ende Juni ändern!

Der Club wäre Schiesskeller und Waffengeschäft, bzw. Büma in einem. Er hat die SPS im Sortiment und verkauft diese recht gut.

Werde mich sowieso zuerst mal umschauen und mal eine SPS Probeschiessen.

@ Rico

Es sollte das Model Modified werden. :wub:

Grüsse an alle

Na denn mal los.

Habe meine seit fast 2 Jahren, ist natürlich keine SVI, die Passungen sind etwas weit.

Ein C - D- Mike liegt aber bestimmt nichtan der Waffe. Abzugsteile würde ich in jedem Fall tauschen, habe C&S drin, Abzug ist sicher bei 800 Gramm :00000733: .

Oko auf jeden Fall gegen C-More tauschen.

Frage doch mal Georg Fabricius nach, der hat sowas auch mehrere Jahre erfolgreich bewegt.

Gruß Olav

Bist Du bei der DM Modified ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich bin glücklicher Besitzer von 2 SPS-Modified in Kaliber 40 (Andy99 kennt sie).

Beide sind mit einem C-More vom Fabricius ausgestattet und laufen bis dato störungsfrei. Die Frage ob SV (3.500 Euro) oder SPS (1920 + 250 für C-More) muss jeder für sich selbst entscheiden.

Man sollte jedoch auch die Kosten für die SPS-Magazine (welche übrigens auch in der STI funktionieren) mit einkalkulieren.

Bei vielen IPSC-Waffen ist es wie mit Autos: Mercedes - BMW - Audi ????

Gruss

38SuperAuto

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.