Zum Inhalt springen
IGNORED

ME Magnum 38 4,5 (LEP)


Makarov

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe mir vor ein paar tagen eine ME Magnum 38 - 4,5 (LEP) gekauft. Die habe ich bis jetzt ca. 10 mal geschossen. Mir sind bis jetzt in drei Durckpatronen die Dichtungen gerissen und weggeflogen. Kennt jemand das Problem oder hat eine Lösung ?

MfG

Makarov

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Makarov,

das Problem ist bekannt und allgemein verbreitet, also es liegt nicht an Deinem Material.

Ich kann nur empfehlen, sehr vorsichtig beim Zurückdrücken des Stößels zu sein, ab und zu mit den Fingerkuppen leicht abwischen, um evtl. Sandkörner o.ä. fernzuhalten. Seit ich mich beim Aufpumpen (Du pumpst mit der Hand?) auf 5x pumpen beschränke (schont auch die Muskulatur! grin.gif ) hat sich die Schadensquote etwas verringert, bei scheinbar gleichem Druck. Du bekommst die Dichtungen aber nachgekauft, einige Händler haben sie auf Lager - bei einigen kriegt man sie angeblich umsonst? - Stck. im Allgemeinen 1,- oder der ganze Satz 1,50 DM.

Ein Händler hat mir mal empfohlen, jede Patrone am Tag nur einmal zu verwenden und dann "ruhen" zu lassen. Da ich mir im Laufe der Zeit 4 Trommelladungen für meinen Bull Barrel (übrigens super Waffe!) gegönnt habe, mache ich das auch meist so und jetzt fliegt nur noch selten eine Dichtung weg. Wenn man nur 5 oder 6 Patronen hat, ist das natürlich kein brauchbarer Rat.....

Aber der Spaß ist es wert und spart den Gang ins Fitness-Studio, nicht wahr!!

Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.