Zum Inhalt springen
IGNORED

suche infos bzgl "baco"-karabiner


Gast

Empfohlene Beiträge

moin,

also ich hab nur eine ganz einfach frage:

wer weiß was über "baco"-karabiner? mein großvater is inzwischen ziemlich alt und leidet an alsheimer, und wir haben bei ihm auf dem dachboden ein karabiner gefunden, und nun möchte ich im dienste der familie etwas über das gewehr herausfinden. ich kann mal versuchen es zu beschreiben...also:

auf dem lauf steht "baco"-karabiner, es sind drei buchstaben zu sehen, die mit einer krone darüber abgebildet sind: ein b, ein g und ein u. nebenan steht 129587 und 9mm, daneben wiederum ein f, ein l und ein z in einem gedrittelten kreis. auf dem griff ist nochmal ein "baco" eingeprägt. das holz ist buche und der lauf relativ dreckig. ich habe nicht vor, das gewehr zu benutzen, jedoch wegen evtl verkaufes einfach etwas darüber herausfinen, da ich mit waffen nicht viel zu tun hab. der zustand ist ziemlich gut, dafür dass es nach aussage meinen großvaters aus den 50er stammen soll. also, falls irgendjemand infos bezüglich dieses gewehres hat bitte melden. oder wenn quellen für informationen bekannt sind.

vielen dank, ich hoffe trotz meiner unwissenden art kann man sich etwas vorstellen :-)

thx & cya

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

also zuerst das Wichtigste: Wie sieht es mit der Waffenrechtlichen Erlaubnis aus? Hat Dein Opa die Waffe legal besessen? Wenn nicht, wird es nichts mit dem Verkauf und Ihr macht euch des illegalen Waffenbesitzes schuldig.

Dann wäre hier ein Bild nicht schlecht. Die Waffenrechtliche Erlaubnis vorausgesetzt, würde ich bei dem Identifizieren helfen.

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi,

thx schonmal für die antwort. was mein opa uns mit sicherheit sagen kann ist dass er ne erlaubnis dafür hat. meine mutter hat sie auch gesehen. also dass sollte kein prob darstellen. aber leider kann ich das teil nich über den scanner ziehn smile.gif

aber ich werde mal gucken was sich machen lässt. thx soweit & cya

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

also, inzwischen hab ich jemanden gefunden, der mir schnell ne digi-cam vorbeibringen könnte. ich werde mich dann hier melden wenn ich fotos hab. gibts irgendwelche bereiche, die speziell zu fotografieren sind?

(kontakt auch per mail ok)

thx soweit & cya

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.