Zum Inhalt springen
IGNORED

Vereinssuche


Segler

Empfohlene Beiträge

Hallo Gemeinde,

ich suche einen IPSC Verein im Bereich Leipzig/Halle. In der Vereinsliste im WaffenWiki und beim BDS bin ich nicht fündig geworden.

Habe noch nie IPSC geschossen, aber regelmäßig 25/50m statisch.

Viele Grüße

Segeler

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Segler oder Segeler,

zuerst einmal willkommen im Forum.

Versuch es mal hier http://www.bdslv12.de/index.htm

Dort müßte eigentlich über den LSpL IPSC Deine Frage zu beantworten sein.

Unter http://www.bdslv12.de/Vorstand/vorstand.htm findest Du sowohl die Namen als auch in der Menüliste am linken Rand eine Mitgliederliste mit Ortsangaben, allerdings wird dadurch nicht ersichtlich, wer IPSC anbietet.

Für allgemeine Vereinssuche, auch nach Ort oder PLZ ist für mich immer noch dies die "beste" Adresse

http://www.personal.uni-jena.de/~p5hevo/links/start.html

Viel Spaß, wenn es dazu kommt, beim IPSC. :gutidee:

Aber freundliche Warnung: IPSC macht Spaß (ihhhhh, pfui! ;)) und "süchtig" :00000733: und geht dann auch "ein wenig" ins Geld! :traurig_16:

Bis denne,

Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Jahre später...

Hallöchen,

da ich keinen neuen "Fred" aufmachen wollte, habe ich diesen mal aus der Versenkung geholt. Ich würde gerne einmal IPSC ausprobieren und suche dafür einen Ansprechpartner (Verein) aus meiner Nähe. Könnte mir vorstellen das sich seit 2006 (Threatstart) einiges getan hat!?

Was IPSC selbst anbetrifft bin ich noch unbefleckt, habe mich bisher nur mit statischen Disziplinen beschäftigt und diese vorzüglich mit Langwaffen.

Vielleicht kennt ja jemand einen Verein der so ein "Schnupperschießen" anbietet, wäre Prima.

Danke im Vorraus

Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo !

Wir machen regelmäßig IPSC Training in Dornstedt (bei Teutschenthal) . Am 18.4. ist Regeltest (auch LW) und ab 13:00 Uhr normales IPSC Training . Am 25.4. machen wir eine IPSC KK Wettbewerb (auch für LW) . Weiter Termine für IPSC Training : 9.5. / 23.5.Bautag / 13.6. / 15.8. / 29.8. / 5.9. / 10.10 .

Wir haben die Möglichkeit 100m zu schießen , 25m auch für LW und auf dem Wurfscheibenstand können mir Flinte (mit Schrot auf Stahl) schießen .

DIRK

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gemeinde,

ich suche einen IPSC Verein im Bereich Leipzig/Halle. In der Vereinsliste im WaffenWiki und beim BDS bin ich nicht fündig geworden.

Habe noch nie IPSC geschossen, aber regelmäßig 25/50m statisch.

Viele Grüße

Segeler

schau mal auf meine www seite, dort sind einige vereine vorgestellt ganz kurz. sonst kommst du mal nach dornstedt und schaust mal was dort los ist.

xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

viel spass auf dieser seite.

dank möchte ich allen sagen, die sich im jahr 2008 über die termine ipsc informiert haben auf meiner seite und auch die fotogalerien nach den ipsc wettkämpfen aufgeschlagen haben. 36.788 ja , soviele zugriffe waren es im vergangenen jahr. da haben sich die vielen stunden in meiner knapp bemessenen freizeit doch gelohnt für alle sportschützen, nicht nur in sachsen- anhalt.

klaus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.