Zum Inhalt springen
IGNORED

Windbüchse

Micha x

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo..

Ich interessiere mich für diese Waffe: http://www.egun.de/market/item.php?id=779887

Bekomme ich die auf Wbk gelb?? Erwerbspflichtig dürfte die auf jeden Fall sein oder sind da anderslautende Info,s bekannt?

Ich würde mir dieses Stück ungern ohne Gebot durch die Lappen gehen lassen,falls die Finanzen..naja..

Ich würde mich über Info,s freuen,wie sowas rechtlich einzustufen ist.."F" Zeichen ist wohl nicht vorhanden.. :)

Micha

Geschrieben

Baujahr vor 1970? Scheint so. :D

Dann kannst Du sie frei ab 18 kaufen.

Siehe WaffG Anlage 2, Abschnitt 2 Unterabschnitt 2 - Erlaubnisfreie Arten des Umgangs

1.

Erlaubnisfreier Erwerb und Besitz

1.1

Druckluft-, Federdruckwaffen und Waffen, bei denen zum Antrieb der Geschosse kalte Treibgase Verwendung finden, wenn den Geschossen eine Bewegungsenergie von nicht mehr als 7,5 Joule erteilt wird und die das Kennzeichen nach Anlage 1 Abbildung 1 zur Ersten Verordnung zum Waffengesetz vom 24. Mai 1976 (BGBl. I S. 1285) in der zum Zeitpunkt des Inkrafttretens dieses Gesetzes geltenden Fassung oder ein durch Rechtsverordnung nach § 25 Abs. 1 Nr. 1 Buchstabe c bestimmtes Zeichen tragen;

1.2

Druckluft-, Federdruckwaffen und Waffen, bei denen zum Antrieb der Geschosse kalte Treibgase Verwendung finden, die vor dem 1. Januar 1970 oder in dem in Artikel 3 des Einigungsvertrages genannten Gebiet vor dem 2. April 1991 hergestellt und entsprechend den zu diesem Zeitpunkt geltenden Bestimmungen in den Handel gebracht worden sind;

Geschrieben

Hallo Micha X

ist ja ein starkes Teil welches du da im Auge hast.

Wünsche dir viel Glück bei der Auktion.

Wenn du gewinnst schreib mal bitte was drüber.

Würde mich sehr interessieren

Gruß G43

Geschrieben

Ich hoffe mal,das die Finanzen noch mitspielen..normalerweise wird sowas nicht billig.

Ich interessiere mich schon lange für eine Windbüchse,leider ist sowas recht selten zu bekommen..

Selbstverständlich teile ich meine Erfahrungen mit..wenn ich sie denn bekomme und wenn die Waffe wieder

funktionsfähig ist,gehts damit selbstverständlich auf dem Stand...da werd ich mit Sicherheit einige ungläubige Blicke ernten.. :)

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.