Zum Inhalt springen
IGNORED

Lupi zwingend vor KK ?

Niels

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
<_< Hallo zusammen !

Der meinte ich müßte erst ein Jahr lang mit Luftdruckwaffen im verein schießen um später KK ausprobieren zu können.

Tja, davon hört man immer wieder. Sowas ist gesetzlich gefordert, kann aber vom Verein so festgelegt werden. Das liegt daran, dass man unerfahrenen Schützen keine scharfe Waffe in der Hand geben will und man will die Beständigkeit sehen.

Aber Du könntest denen den Wind aus den Segeln nehmen, wenn Du vorab schon die Waffensachkundeausbildung absolvierst. Das dürfte Dich mindestens eine Stufe höher stellen und wenn Du erlaubnispflichte Waffen später erwerben willst, benötigst Du diesen Schein ohnehin.

Geschrieben

Hallo,

alle die hier ein Jahr Lupi als Probezeit befürworten, brauchen sich nicht wundern, wenn das dann bei der nächsten WaffG Änderung Pflicht wird.

Der Mensch möchte GK schießen und nicht LuPi, dann würde ich ihn das auch machen lassen. Sicher kann man begleitend auch mit der Lupi billig und einfach Fehler entdecken, aber den Weg erst LuPi schießen zu müssen halte ich für falsch.

Ich frage mich gerade, ob Fußball so ein Breitensport wäre, wenn man erst ein Jahr lang Ballett machen müsste, bevor man auf den Platz darf. Oder muß man beim Golf erst mit Minigolf anfangen?

Gruß

TheHun

... und wenn ich Biker werden will, muß ich dann wohl erst Fahrrad mit Stützrädern kaufen! :peinlich:

Unser DSB-Verein kennt solchen Schmarren nicht!

Gru0 aus Oberbayern

Martin

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.