Zum Inhalt springen
IGNORED

IPSC DM 2006

ipsc.de

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

im letzten Jahr war doch noch angedacht in Büchse Standard Optisches/Elektronisches Visier mit Verg. bis max. 1 3/4 zuzulassen? Was ist daraus geworden?

Gruss

Oliver

Hallo Oliver,

ich denke das ist nur bein 3Gun so angedacht.

Gruß wendy

warum gibt es keine Klasse für Repetierer??

Hätte da nen AR15-Vorderschaft-Rep. zum testen......

Oder eine Klasse für Selbslader mit Pistolenmunition..! :bud:

für z.b.: USC, Beretta C4....

Das wäre :00000733::s82:

Gruß wendy

Geschrieben

Hallo Figges,

Wenn die Magazine vor der Blockierung mehr als 20 Schuss fassten sind die verboten.

20 Schuss magazine auf 10 Schuss blockiert, geht!

Gruß Wendy

Hallo Wendy

Ich darf also meine 20er Magazine nicht selbst auf 10 Patronen blockieren

sondern muss mir neue kaufen

Habe ich das richtig verstanden?

gruss figges

Geschrieben

Hallo Wendy

Ich darf also meine 20er Magazine nicht selbst auf 10 Patronen blockieren

sondern muss mir neue kaufen

Habe ich das richtig verstanden?

gruss figges

Hallo Figges,

20er Magazine darf man benutzen wenn die auf 10 Schuss blockiert sind, auch wenn man die selbst auf 10 Schuss blockiert.

Mit welchem System schießt du?

Gruß Wendy

Geschrieben

Hallo Figges,

20er Magazine darf man benutzen wenn die auf 10 Schuss blockiert sind, auch wenn man die selbst auf 10 Schuss blockiert.

Mit welchem System schießt du?

Gruß Wendy

Hallo Wendy

Ich schieße eine Ruger mini die von Horst Guhl mit Laufmantel und Kompensator umgerüstet wurde

Ich verstehe nicht wie das gemeint ist (vor der Blockierung 20 Schuss ist verboten) siehe Ausschreibung

wenn ich ein 20er Magazin auf 10 blockiere hatte es doch vor der Blockierung 20 Patronen

Oder Stehe ich auf dem Schlauch

Gruß figges

Geschrieben

"vor der Blockierung mehr als 20 Schuss fassten" das Wort mehr ist hier wichtig.

Bedanke mich für die Antworten

Habe nicht auf dem Schlauch gestanden sondern auf die Augen gesch...

Gruß figges

Geschrieben

Hallo Oliver,

ich denke das ist nur bein 3Gun so angedacht.

Gruß wendy

Ja, aber "3Gun" ist ja ein IPSC Tournament Match, bei dem quasi 3 seperate Matches, jeweils Kurzwaffe, Flinte und Büchse, geschossen werden. Dabei wird auf die entsprechenden Regelwerke Kurzwaffe, Flinte und Büchse zurückgegriffen. Die eigentlichen Tournament Rules befassen sich ja nur noch mit der Wertungsmethode und den Tournament Divisions. Wenn ich für 3Gun Tournament die Büchsen Regeln abändere, wieso dann nicht für ein einzelnes Match? Es macht ja auch wenig Sinn, für DM IPSC Büchse in der Standard was anderes zulassen als in der Standard Div. für IPSC Tournament. Da müsste man ja die Waffen ständig umrüsten.

Meine Vermutung: Entweder wegen Bundesverwaltungsamt keine Abweichung von den Regeln oder wegen IPSC Organisation (keine Sanktionierung bei Abweichungen von Regelwerk).

Vielleicht kann Fritz Gepperth sich mal äußern.

Dann kann ich entscheiden, welche Div. ich dieses Jahr schiesse bzw. welche Visierung angeschafft wird.

Gruss

Oliver

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.