Zum Inhalt springen
IGNORED

EM-GE Gaspistole Mod.6A


Joerg06

Empfohlene Beiträge

Aus dem Nachlass eines Verwandten ist mir so eine Gaspistole zugefallen.Auf der Bedienungsanleitung steht"waffenscheinfrei", aber das war vor 30/40 Jahren.Wie sieht es heute aus,muss man diese Pistole anmelden etc??Vielleicht kann mir einer der Experten einen Tip geben??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus dem Nachlass eines Verwandten ist mir so eine Gaspistole zugefallen.Auf der Bedienungsanleitung steht"waffenscheinfrei", aber das war vor 30/40 Jahren.Wie sieht es heute aus,muss man diese Pistole anmelden etc??Vielleicht kann mir einer der Experten einen Tip geben??

Wenn sie kein PTB-zeichen trägt, ist sie anmeldepflichtig, bzw. kannst Du sie nicht legal besitzen, ohne Eintragung in eine (Erben-)WBK. Mal Haupterbe oder Erbschein etc. vorausgesetzt. Ansonsten wirds evtl. schwierig...

Ob sich der Aufwand allerdings wegen des Wertes dieses Püsters rechnet, ist auch noch zu beachten. Abgabe bei der Ordnungsbehörde wird da wohl der billigere Weg sein. Aber fragen bei der Behörde kostet nichts. Hier zu fragen ist zwar schön, gibt Dir aber keine Rechtssicherheit :-)

GF

Muni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.