Zum Inhalt springen
IGNORED

Kaufberatung Luftpistole


Luzifer

Empfohlene Beiträge

Salue an alle,

ich hoffe, hier einige Luftpistolenschützen zu erreichen, die mir vielleicht weiterhelfen können.

Ich beabsichtige mir in der nahen Zukunft eine neue LuPi zuzulegen. Nach dem Studium der verschiedensten Testberichte sind in meiner Endauswahl zwei LuPi's gelandet:

  1. die SAM K14
  2. die Anschütz LP@

Neben dem theoretischen Testberichtswissen bin ich nun auch an praktischen Erfahrungen aus dem realen Schützenwesen interessiert. Wenn einer unter euch ist, der eine der beiden Pistolen schießt und mir durch seine Erfahrungen helfen könnte, würde mir das sehr weiterhelfen.

Danke im Voraus

Luzi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Luzifer,

ich schieße zwar keine der beiden Pistolen, melde mich aber trotzdem mal. Ich habe seit einigen Wochen eine Tesro PA10-2 und bin sehr zufrieden damit. Im Vorfeld hatte ich mir in den einschlägigen, bunt bebilderten Katalogen auch meine "Traumpistole" ausgesucht. Beim Besuch des gut sortierten Händlers Holme in SW (im Geschäft - nicht nur im Katalog, wie bei anderen!!!) kam dann allerdings die Ernüchterung: Mein Liebling Steyr lag mir vom Griff her gar nicht und es war eine Zumutung, das Diabolo mit meinen dicken Fingern in den Laufansatz zu pfriemeln. Nach Handlingtest und probeschießen einiger Modelle bin ich dann bei der Tesro gelandet. Hört sich tschechisch an, ist aber der ehemalige Walther-Konstrukteur Römer (Technical Solutions Roemer). Daher wahrscheinlich auch gewisse Ähnlichkeiten zur Walther LP300.

Lange Rede - kurzer Sinn:

Nicht ausschließlich auf Testbericht vertrauen, sie sollten eher nur den Kaufreiz anregen. Selber anfassen und probieren sagt mehr als jeder Katalog und jeder Test. Auf jeden Fall Qualität kaufen! Und nur wenn die Anschütz auch wirklich paßt, ist sie ein guter Kauf!

Gruß

PG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Waffe ist das Eine und der Griff ist das Andere. Es nützt die beste Waffe nichts, wenn der Griff eine Möre ist und nicht in die Hand paßt, oder umgekehrt. Wenn Du ernsthaft sportlich schießen willst kommst Du um einem Maßgriff nicht umhin.

Gruß Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Antworten.

Natürlich weiß ich, daß man eine Pistole selber schießen muß um sich ein Bild machen zu können. Das werde ich noch tun. Vielleicht wäre ja jemand da gewesen, der eine der beiden Pistolen schießt und mir etwas über "versteckte" Mängel erzählen kann. Also Dinge, die man rausfindet, wenn man eine Pistole man ein paar Monate schießt. Einen Maßgriff habe ich auf meiner jetzigen LuPi schon drauf. Aber nun muß ich mir wieder einen neuen machen lassen. :bud:

Nochmals Danke für die Antworten.

Luzi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe seit 2 Wochen die LP@ Anschütz und bin bis jetzt sehr zufrieden. Etwas nagatives an der Pistole habe ich noch nicht feststellen können. Ich hatte mir beim Kauf 3 Modelle angeschaut: Walther LP300, FWB P40 und die Anschütz. Mein Favorit war eigentlich die P40, aber nach dem ich sie alle mal in der Hand hatte war mir klar welche ich kaufte. Die Anschütz passte auf anhieb. Tja sie schiesst besser als ich. Mir gefällt auch das werkzeuglos verstellbare Korn sehr gut. Das Einführen des Diabolos in das Laufende bereitet engegen meinen Befürchtungen sebst mir als Grobmotoriker keine Probleme.

Ich würde sie mir auf alle Fälle wieder kaufen.

Grüße

Jomo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.