Jump to content
IGNORED

Schutzbrille


SB10

Recommended Posts

Hallo

Ich hätte eine Frage zum Thema Wiley x Brillen. Weiß jemand warum die PT1 wesentlich teurer ist als das Modell Saber? Sind die aus anderem Material? Wie sieht es mit Tragekomfort, Optik und dem beschlagen der Brillen aus? Desweiteren würde mich interesieren ob jemand die Möglichkeit hat Wiley Brillen mit Oakley zu vergleichen. Ist die Oakley M Frame wirklich hochwertiger als die Modelle anderer Hersteller oder zahlt man nur den Namen mit.

Link to comment
Share on other sites

Nimm die Brille in die Hand und halte sie ca. 40cm vor dein Gesicht.

Schau durch das Brillenglas auf ein in der Entfernung liegendes Objekt mit geranden Konturen.

Wenn du jetzt die Brille etwas bewegst und sich die geraden Konturen mehr zu Schlangenlinien entwickeln (etwas Bewegung im Bild wirst du immer haben) ist die optische Qualität der Brille nicht besonders gut.

Für dich als Schützen heißt das, dass sich das Ziel nicht wirklich da benfinden muss wo du es siehtst.

Da ich allerdings kein Optiker bin, kann ich die Richtigkeit dieses Verfahrens nicht beurteilen. Ist mir nur so erklärt worden.

In irgend einer Ausgabe von Caliber war auch mal ein Bericht zu diesem Thema. Fazit war, dass die M Frame für Schützen sehr gut geeignet sei.

Ach ja, bezüglich des Preises. Du musst ja nicht das Schooting Array kaufen. Rahmen und eine klare Scheibe reichen meiner Meinung nach aus.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Use
Privacy Policy
Guidelines
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.