Zum Inhalt springen
IGNORED

Diana Mod48 Hybrid


flifla

Empfohlene Beiträge

Hallo,

da hier in dieser Rubrik schon länger nichts mehr lief, dachte ich mir ich stell mal mein "ehemaliges" FT-Schätzchen vor ... :)

Es handelt sich um ein Diana 48 Sytem eingebaut in einen Anschütz 1903 KK-Schaft. War ein bischen Arbeit mit der Oberfräße, hat sich aber gelohnt.

Weitere Modifikationen:

- Abzugsgewicht deutlich reduziert

- Durchlassöffnung an der Kompressionskammer leicht erweitert

- Führungshülse für die Feder neu aus Alu hergestellt (bessere Passmaße als das original Kunstoffteil)

- "Kompensator" modifziert

Aber Achtung ! Alle Modifikationen dienten nie und dienen immer noch nicht einer unerlaubten Energiesteigerung ! :bud:

Vielmehr hat das Erweitern der Durchlassöffnung zu einer "geschmeidigeren" Schussentwicklung geführt, wichtig: nur im Zusammenhang mit dem Kompensator und dem verringerten Abzugsgewicht ist eine enorm präzises Schießen möglich (für so ein "Feder-System" verglichen zu den Pressluft-Systemen) !

Auf 50m (KK-Stand) lässt sich eine (leere) Diabolo-Dose relativ einfach treffen ! Wohlgemerkt, das nur mit den schweren 4,5mm Diabolos !

Wer genauere Infos, Bilder von dem Umbau haben will, einfach eine PM :icon14:

post-7920-1132320459_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.