Zum Inhalt springen
IGNORED

Diana Mod48 Hybrid

flifla

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

da hier in dieser Rubrik schon länger nichts mehr lief, dachte ich mir ich stell mal mein "ehemaliges" FT-Schätzchen vor ... :)

Es handelt sich um ein Diana 48 Sytem eingebaut in einen Anschütz 1903 KK-Schaft. War ein bischen Arbeit mit der Oberfräße, hat sich aber gelohnt.

Weitere Modifikationen:

- Abzugsgewicht deutlich reduziert

- Durchlassöffnung an der Kompressionskammer leicht erweitert

- Führungshülse für die Feder neu aus Alu hergestellt (bessere Passmaße als das original Kunstoffteil)

- "Kompensator" modifziert

Aber Achtung ! Alle Modifikationen dienten nie und dienen immer noch nicht einer unerlaubten Energiesteigerung ! :bud:

Vielmehr hat das Erweitern der Durchlassöffnung zu einer "geschmeidigeren" Schussentwicklung geführt, wichtig: nur im Zusammenhang mit dem Kompensator und dem verringerten Abzugsgewicht ist eine enorm präzises Schießen möglich (für so ein "Feder-System" verglichen zu den Pressluft-Systemen) !

Auf 50m (KK-Stand) lässt sich eine (leere) Diabolo-Dose relativ einfach treffen ! Wohlgemerkt, das nur mit den schweren 4,5mm Diabolos !

Wer genauere Infos, Bilder von dem Umbau haben will, einfach eine PM :icon14:

post-7920-1132320459_thumb.jpg

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.