Zum Inhalt springen
IGNORED

gleiche fragen bei wsk-katalog?

rage2k

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hi,

in meinem wsk fragen+antworten katalog und auch bei dem den ich online finden konnte sind 2 praktisch identische fragen mit etwas unterschiedlichen antworten:

90) Wie ist zu erkennen, welche Munition oder Geschosse aus der Waffe verschossen werden können?

a) bei Schußwaffen zum Verschießen von Munition an der auf der Schußwaffe angebrachten Bezeichnung der Munition,

B) bei Schußwaffen, in denen keine Munition verwendet wird, an der auf der Schußwaffe angebrachten Kaliberangabe.

105) Woran erkennt man, welche Munition aus einer Schußwaffe verschossen werden kann?

Die Bezeichnung der Munition muß mit der Angabe auf der Schußwaffe übereinstimmen.

woher weiss ich in der wsk-prüfung ob bei praktisch gleicher frage die antwort wie bei nr 90) oder eben 105) hinschreiben soll?

Geschrieben

bei Schusswaffen die Patronenmunition verschießen steht die Munitionsangabe (z.B. 9x19/9mmP/9mm Luger) auf dem Lauf und /oder auf dem Patronenlager. Bei der Munition auf dem Hülsenboden. Diese beiden Angaben müssen übereinstimmen.

Bei Schusswaffen (z.B. Vorderlader), in denen keine Munition verwendet wird, an der auf der Schußwaffe angebrachten Kaliberangabe

Beide Antworten sind richtig.

mit der Antwort „105“ liegst Du in keinem Fall daneben.

Geschrieben

Bei 90) ist ja die Fragestellung auch etwas umfassender, da auch auf Schußwaffen, die keine (Patronen-)Munition verwenden (z.B. Vorderlader), Bezug genommen wird.

Gruß

Jake C.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.