Zum Inhalt springen
IGNORED

USA Import nicht mit NNR

Gast

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin Herrschaften

da ja doch einige gerne selbstimportieren:

gebt bei Euren Bestellungen an, das die Ware auf keinen Fall mit NNR Global Logistics

versendet werden darf.

Offenbar sind die zwar günstiger als andere, aber NNR&Dachser (so heissen die in DE)

weigern sich standhaft Waffenteile , -auch bei uns freie- innerhalb DE weiter zu bearbeiten.

In meinem Fall bedeutete das:

Ware liegt im LHU in HH, NNR/Dachser teilte mir das auch sehr freundlich mit,

aber das war´s.

Verzollung und Weitertransport findet nur statt, wenn man selbst jemanden findet der das für einen erledigt

- bei mir hat es Fa Crossfreight abgewickelt, SuperService, auch für genehmigungspflichtige Teile- ,

aber das Ganze ist natürlich mit einen Zeitverlust von 1 Woche und Geldverlust verbunden.

Ich habe "Frei Haus" in den USA bestellt, und die Abfertigung + Lieferkosten zu mir darf ich jetzt extra bezahlen.

Mal sehen was die Amerikaner dazu zu sagen haben.

Das Ganze wäre kein Problem gewesen, wenn:

- NNR/Dachser nicht 29,- Bearbeitunggebühr verlangt hätten, obwohl sie es nicht bearbeitet haben

- NNR USA nicht einen Auftrag entgegen genommen hätte, von dem sie wissen müssen, das die dt Tochter ihn nicht weiter bearbeitet. :icon13:

Das nächste mal wieder DHL, das kommt schnell und sicher an, spart Zeit, Geld und Ärger

Gruß

Mopper

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.