Zum Inhalt springen
IGNORED

Holster für Sig Sauer X-Five

pro

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

welches Holster könnt Ihr für die X-Five empfehlen. Ich habe zur Zeit das Rescomp CR SPEED - WSM oder das Höppner & Schumann Speedsec 5 CW im Visier. Laut Herstellerangaben gibt es von beiden Herstellern passende Holster. Ferner würde mich noch gerne wissen welche Magazinhalter (z. B. eher H&S Speedmag 5 oder Speedmag 3 oder...) Ihr empfehlen könnt.

Vielen Dank für Eure hilfe.

Geschrieben

moin, moin und herzlich willkommen bei wo!

zu dem holster kann ich nicht viel sagen, habe ne xpress. hätte mir lieber ne x-five geholt wollte aber in production bleiben und glaube nicht das sie auf die liste kommt (mal schauen, vielleicht auf die neue imaginäre "production pimped" liste......falls sie jemals kommt).

die magazine sind bei beiden angeblich nahezu identisch, ich nutze die speedmag 3 und bin sehr zufrieden. sitzen straff und ordentlich drin, klappern nicht, fallen nicht ungewollt raus und ich komme schnell und gut heran an die mun.

hier mal mein alter fred als ich vor der kaufentscheidung stand KLICK MICH AN !!!

falls du ein komplettes rig benötigst, frage mal HIER nach, habe einen sehr guten "komplettpreis" bekommen.

Geschrieben

Hallo,

welches Holster könnt Ihr für die X-Five empfehlen. Ich habe zur Zeit das Rescomp CR SPEED - WSM oder das Höppner & Schumann Speedsec 5 CW im Visier. Laut Herstellerangaben gibt es von beiden Herstellern passende Holster. Ferner würde mich noch gerne wissen welche Magazinhalter (z. B. eher H&S Speedmag 5 oder Speedmag 3 oder...) Ihr empfehlen könnt.

Vielen Dank für Eure hilfe.

Hallo,

also bei dieser Auswahl würde ich folgende Kombi wählen.

H&S Speedsec 5 & H&S Speedmag 5 (letztere habe ich auch und die sind :00000733: )

Gruß ppc

Geschrieben

die magazine sind bei beiden angeblich nahezu identisch, ich nutze die speedmag 3 und bin sehr zufrieden. sitzen straff und ordentlich drin, klappern nicht, fallen nicht ungewollt raus und ich komme schnell und gut heran an die mun.

hier mal mein alter fred als ich vor der kaufentscheidung stand KLICK MICH AN !!!

Vielen Dank für Deine schnelle Antwort. fred läßt in letzter Konsequenz die Frage leider unbeantwortet. Passen die Magazine jetzt gut in ein Speedmag 5 CW oder doch nur optimal mittels Föhn?

Klausi schreibt, dass die Magazine für 9para (17 Schuss Magazine von Mec Gar) gut passen. Ich habe eine .40S&W möchte aber gerne noch Wechselsystem für 9mm holen. Das Griffstück bleibt ja identisch. Dann kann ich auch davon ausgehen, dass die Magazine in der Bauform identisch sind, oder?

Das Posting ist ja mittlerweile gut 6 Monate alt. Vielleicht kann jemand von Euch seine gemachten Erfahrungen als Entscheidungshilfe beisteuern?

Geschrieben

Vielen Dank für Deine schnelle Antwort. fred läßt in letzter Konsequenz die Frage leider unbeantwortet. Passen die Magazine jetzt gut in ein Speedmag 5 CW oder doch nur optimal mittels Föhn?

Klausi schreibt, dass die Magazine für 9para (17 Schuss Magazine von Mec Gar) gut passen. Ich habe eine .40S&W möchte aber gerne noch Wechselsystem für 9mm holen. Das Griffstück bleibt ja identisch. Dann kann ich auch davon ausgehen, dass die Magazine in der Bauform identisch sind, oder?

Das Posting ist ja mittlerweile gut 6 Monate alt. Vielleicht kann jemand von Euch seine gemachten Erfahrungen als Entscheidungshilfe beisteuern?

Hallo,

also in die Speedmag CW5 passen die Magazine der X-Five (9 & .40) auch ohne Föhn. Im Wettkampf werden die Magazine sehr gut gehalten und lassen sich blitzschnell ziehen, was will man mehr.

Gruß ppc

• 3 Wochen später...
Geschrieben

Melde mich nach einiger Zeit noch mal wieder.

Nach den ersten Tests wollte ich kurz mal die gemachte Erfahrung los werden. Habe mir die Speedmags 5, das Holster Speedsec 5 CW (beides von Höppner & Schuman) und dazu einen CR Speed Beld von Rescomp bestellt.

Nach dem ersten Training muss ich sagen, dass ich eine gute Entscheidung getroffen habe. Die Qualität der Ware ist gut und die Einstellungsmöglichkeiten sind reichhaltig.

Bei den Speedmags gibt es eigentlich keine Passprobleme, da man die Weite über zwei Schrauben gut einstellen kann. Das die Magazintaschen absolut nicht zu empfehlen sind, wie hier öfter gelesen, konnte ich zum Glück nicht feststellen. Auf der Achse der Geschosse im Magazin (Entschuldigt bitte, aber mir fällt keine bessere Beschreibung ein), können Sich die Magazin leicht bewegen. Meiner Meinung nach stört das leichte Spiel nicht.

Mit dem Speedsec 5 muss ich noch mehr Erfahrung sammeln. Hatte beim ersten Training noch etwas Probleme. Die Waffe (Sig x-five) sitzt sehr straff im Holster. Auch ohne Sicherung hat die Waffe einen sehr sicheren Sitz. Ich habe ja noch nicht viel Erfahrung, aber die Waffe sitzt schon fast zu Straff. Vielleicht gibt sich das aber nach den ersten Trainings. Ich musste leider folgendes feststellen. Beim ziehen der Waffe bewegt sich das Holster leicht mit der Waffe (da ja ziemlich stramm) und verkanntet dadurch. Dadurch wird es sehr schwierig die Waffe aus dem Holster zu ziehen. Ich hatte beim letzten Training noch nicht den mitgelieferten Klettstreifen montiert, aber das werde ich vor dem nächsten Training nachholen.

Geschrieben

Ersten Trainings liegen jetzt hinter mir. Ich habe eine gute Wahl getroffen. Der Sitz der Pistole im Holster ist jetzt wesentlich besser als beim ersten mal. Dazu kommt sicherlich, dass mit jedem Training auch ein wenig die Erfahrung wächst.

Mein Fazit: Kaufen! Es lohnt sich...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.