Jump to content
IGNORED

Aus Interesse:


Guest

Recommended Posts

Wie schnell fliegt so ein Pfeil vom Bogen oder Armbrust geschossen und wieviel Gewicht hat er? Mich würden mal die Energien interessieren.

Link to comment
Share on other sites

Wie schnell fliegt so ein Pfeil vom Bogen oder Armbrust geschossen und wieviel Gewicht hat er? Mich würden mal die Energien interessieren.

Um die 100m/s ( h u n d e r t - meter - sek ) bei Gewichten von ~20 - 40 Gramm und rechnen kann Mann auch mit Projektil-II bestens . Übrigens kannste die Auftreffwucht/-kraft eines Pfeiles/Bolzen NICHT mit Geschossen vergleichen ! Die "Wirkungsweise" eines Pfeiles/Bolzen ist eine Andere .

Wurde hier im Forum ausgiebig gepostet ( s. Suchfunktion ) und gibbet auch entsprechende URL,s mit guten Tabellen .

Mit Gruß , BumBum

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Hallo FloppyK

ich schieße einen Yamaha Eolla 68" lang (Recurve) mit 37 lbs bei einer Zuglänge von 29,5". Wurfarme sind die Yamaha Super Ceramic Carbon (altes Modell Baujahr 1999). Als Pfeile verwende ich ACE 570-er, die ungefähr je 18g wiegen. Exaktere Werte habe ich leider nicht. Meine Pfeile hatten kurz nach dem Verlassen des Bogens gut 200 km/h drauf.

Weitere Pfeilgeschwindigkeiten fand ich ich einem Bogensportkatalog den mir mein Händler vor Jahren überlassen hat. Vielleicht findest Du auch Angaben auf den Internetseiten der Hersteller. Zumindest bei Compoundbögen werden die Pfeilgeschwindigkeiten angegeben

Link to comment
Share on other sites

  • 3 months later...

Wie schnell fliegt so ein Pfeil vom Bogen oder Armbrust geschossen und wieviel Gewicht hat er? Mich würden mal die Energien interessieren.

Schau mal unter Koblenzer Schuetzengesellschaftunter Technik->Innenballistik nach.

Gruß

Ullr

Wie schnell fliegt so ein Pfeil vom Bogen oder Armbrust geschossen und wieviel Gewicht hat er? Mich würden mal die Energien interessieren.

Schau mal unter Koblenzer Schuetzengesellschaft unter Technik->Innenballistik nach.

Gruß

Ullr

Link to comment
Share on other sites

  • 2 years later...

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Use
Privacy Policy
Guidelines
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.