Zum Inhalt springen
IGNORED

BM Flinte 2005 des BLDS


Wheelgunner

Empfohlene Beiträge

Hi Folks,

am 12 und 13.11.2005 findet in der Schießanlage des SG Heuchlingen die Bayerische Meisterschaft "Flinte" des BLDS statt, Gäste sind - wie immer - willkommen.

Geschossen wird in folgenden Klassen:

- Standard Repetierer

- Standard Selbstladeflinte

- Open ( Alles mit Point oder Komp/Hybridbohrungen oder Speedloader )

Da beim BLDS gemäß SpO gilt, daß alles, was Mun oder Speedloader ist, auf normalder Gürtelhöhe der Hose zu tragen ist, haben wir uns entschlossen bei Bedarf eine Gästewertung durchzuführen, in der diese Beschränkung aufgehoben ist. Selbstverständlich gibt es in dieser Gästewertung KEINEN Bayerischen Meister-Titel. Ansonsten gilt die SpO des BLDS in ihrer aktuellen Version.

Zur Munition weise ich noch auf Folgendes hin:

- Maximale Schrotkorngröße 4mm

- Als Geschoßmaterial ( Slug & Schrot ) ist nur Blei zugelassen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

wie sieht das mit Magazinrohren aus, die über den Lauf ragen (in Standard).

Habe in Erinnerung, dass es letztes Jahr hieß da gäbe es eine Regeländerung oder so.

Kann ich Std. mit überlanger, blockierter Röhre schiessen?

Gibt es sonst irgendwelche rel. Abweichungen vom IPSC Regelwerk außer der bereits erwähnten Gürtelregel?

Gruss

Oliver

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Oliver,

genau für solche Fälle bieten wir ja, wie oben erwähnt, die Gästeklasse an. Die einzige Einschränkung ist das WaffG, wo die Magazinkapazität für Halbautomaten auf 10 Schuß begrenzt ist.

Ansonsten kannst du gerne den Präsi kontaktieren, Nummer setzte ich als bekannt vorraus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kleine Bemerkung am Rande: War auf der BM Dynamic Pistole des BLDS. Hat Spaß gemacht, waren tolle Stages; dass mal einer die Standeinrichtung "zerschießt" kommt leider immer wieder mal vor, war aber kein Beinbruch :appl: . Manchen Übung hatte das Niveau eines Level III Matches :eclipsee_gold_cup: . Die RO´s haben uns gut betreut und waren alle gut drauf.

Freue mich auf alle Fälle auf die die BM Dynamic Flinte des BLDS; bin auf alle Fälle wieder dabei. Hier hat man Spaß zu einem günstigen finanziellen Aufwand.

Gibt´s schon einen Überblick über die Schusszahl?

DVC

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt´s schon einen Überblick über die Schusszahl?

Hi Sniper338,

danke für die Blumen zum BM-Pistole, habe da ja auch einen Stand "verbrochen". Wie mir schient, kommt das neue Konzept an, bei der Flinte wird es auch umgesetzt. Wichtig ist uns, daß es euch ALLEN Spass macht, Kritik - solange konstruktiv - werden wir gerne berücksichtigen.

Zu deiner Frage: Unsere derezitige Kalkulation geht von 130 bis 150 Schuß aus :D Die Verteilung Schrot/Slug wird sich klären, wenn alle Stages zusammen und vom Sportleiter für gut befunden wurden, was m.M. in den nächsten 14 Tagen geschehen wird. Ich werde dann diese Info hier umgehend verbreiten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Wochen später...

Hi Freunde des dynamischen Flintenschießens,

die Übungen sind festgekopft und auch schon auf der Seite des BLDS verfügbar.

Insgesammt kommen wir auf 170 Schuß, die sich auf 49 Schrot und 121 Slug verteilen.

Für die Bequemlicheren unter euch stelle ich die Übungen als PDF-Datei hier mit rein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.