Zum Inhalt springen
IGNORED

40 S&W Fabrikmunition mit Major Faktor


Malte Wagner

Empfohlene Beiträge

Ich bin auf der Suche nach 40er Fabrikmuition die den Major Faktor erfüllt...

391603[/snapback]

Eine der stärksten ist Leader. Aber ob die auf Major Faktor kommen, musst du nachmessen. Wir haben vor einigen Wochen in einer nagelneuen Infinity 5" gemessen und Major so um 5 Punkte verfehlt.

DVC - Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Auch mit Fiocci dürftest du keinen Ärger haben sofern deine Tanfo sonst läuft.

Gruß

Andreas

391628[/snapback]

Mit Fabrikmun hatte ich bisher überhaupt keinen Ärger, ich habe sonst Fabrikmun von Winchester geschossen (mit Major Faktor ). Aber leider gibt es da im Moment wohl Lieferschwierigkeiten. S&B soll auch Major Faktor haben,vielleicht weiß da ja jemand mehr !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moin,

das kann ich nicht bestätigen (nein, nicht die UMC!), sondern daß eine mun immer den faktor bringt.

ist zwar schon 3 jahre her, deshalb weiß ich nicht mehr genau, ob es leader oder PMC war.

im kalten wien-keller faktor, im warmen p-burg nicht. gleiche charge, gleiche waffe (ParaOrdnance)!? :confused:

bis denne,

frank

Ich schieße die 40er von UMC (Remington) mit 190 grs. Damit habe ich Faktor 175, egal ob im Keller in Wien oder im Sommer in p-burg. Ist auch günstig, so 180.- / 1000

DVC, Wolle

391656[/snapback]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schieße die 40er von UMC (Remington) mit 190 grs. Damit habe ich Faktor 175, egal ob im Keller in Wien oder im Sommer in p-burg. Ist auch günstig, so 180.- / 1000

DVC, Wolle

391656[/snapback]

Das hört sich ja mal gut an! Über welchen Händler beziehe die am besten und schnelsten?

DVC

Malte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hört sich ja mal gut an! Über welchen Händler beziehe die am besten und schnelsten?

DVC

Malte

391709[/snapback]

Tja, der eine oder andere wirds nicht hören wollen, soll auch keine Schleichwerbung sein. Die UMC gibt es inzwischen ausschließlich (so wurde mir mehrfach gesagt) bei Frankonia. Ab und an findet man auf Wettkämpfen oder in der Post so kleine Schnäppchen-Flyer, in denen diese Muni zu € 178.- / 1000 als Sonderangebot gelistet wird. Meine letzte Lieferung von 2000 Stück kam im April oder Mai.

Hab sie mir gegen geringe Gebühr ins Haus liefern lassen, die beiden Auslieferer haben sie sogar ins Haus hochgetragen :D Das lohnt sich allemal (Liefergebühr), denn wenn ich nach Stuttgart zu F. fahren müsste, sind 2 Stunden schnell weg, Parkhaus 5 € und die Nerven im Feierabendverkehr ziemlich blank :ninja: Und meine Bandscheiben erleiden (bei dem was 2-3000 Schuss wiegen) keinen Schaden.

Also mal anfragen, denn im neuen Katalog finde ich die nicht.

DVC, Wolle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

bei der Leader mußt du aber die 170 gn nehmen. Die haben Faktor satt. Die 180 gn sind wesentlich schwächer geladen da könnte es knapp werden.

Gruß

Ralph

391915[/snapback]

Wie oft noch ?????

Die Leader mit 170grs Geschoss gibt es nicht mehr, da für Std. viel zu stark und die wenigsten Modi-Schützen Fabrik-Muni nehmen.

Ich hab´s anfänglich gemacht und war zufrieden.

Bis auf geringe restbestände bei einigen Händlern, sind die definitiv nicht mehr am Markt erhältlich.

Gruß Olav

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.