Zum Inhalt springen
IGNORED

Lebel Trainer

klaus09

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

habe ein Trainingsgewehr Lebel 6mm erworben.

Allerdings kann ich nichts sinnvolles über diese Waffe im Netz finden. :traurig_16:

Die Beschriftungen des Laufes sind sehr spartanisch: CAMBRAI und dann evtl.: Par de Tir (Schlecht lesbar).

Auf dem Kolben steht:

In einem äußeren Kreis (oben) 1A, (unten) Francaise.

Im inneren Kreis

Modele de L'Union Nationale Des Societes De Tir De France.

Darunter das Wort "Deposee"

Ich vermute mal daß es sich beim Kaliber um 6mm lr. handelt, liege ich da richtig?

Wer weiß etwas über die Verwendung solcher Kadettengewehre in Frankreich? :confused:

Es handelt sich nicht um ein Buffalo-Modell, so weit bin ich schon mal gekommen.

Gruß

Klaus

Geschrieben
Hallo,

habe ein Trainingsgewehr Lebel 6mm erworben.

Allerdings kann ich nichts sinnvolles über diese Waffe im Netz finden.  :traurig_16:

Die Beschriftungen des Laufes sind sehr spartanisch: CAMBRAI und dann evtl.: Par de Tir (Schlecht lesbar).

Auf dem Kolben steht:

In einem äußeren Kreis (oben) 1A, (unten) Francaise.

Im inneren Kreis

Modele de L'Union Nationale Des Societes De Tir De France.

Darunter das Wort "Deposee"

Ich vermute mal daß es sich beim Kaliber um 6mm lr. handelt, liege ich da richtig?

Wer weiß etwas über die Verwendung solcher Kadettengewehre in Frankreich?  :confused:

Es handelt sich nicht um ein Buffalo-Modell, so weit bin ich schon mal gekommen.

Gruß

Klaus

380076[/snapback]

(Einheits)modell der Nationalen Schiesssportvereinigungen Frankreichs.

Das Gewehr war zuletzt eingesetzt im Parc de Tir, Cambrai (den Ort 59400 Cambrai findest Du auf der Landkarte Nähe belg. Grenze) Parc de Tir = Schiesscamp/Schießstätte

Das Kaliber ist üblicherweise 6mm Bosquette, ein Kaliber 6mm lr gibbets nicht, höchstens .22lr. Aber dafür ist es definitiv nicht gemacht. Giess notfalls mal dein Patronenlager (Wachsabguss reicht)aus, dann siehst Du, das es kürzer als .22lr ist.

GF

Muni

Geschrieben
(Einheits)modell der Nationalen Schiesssportvereinigungen Frankreichs.

Das Gewehr war zuletzt eingesetzt im Parc de Tir, Cambrai (den Ort 59400 Cambrai findest Du auf der Landkarte Nähe belg. Grenze) Parc de Tir = Schiesscamp/Schießstätte

Das Kaliber ist üblicherweise 6mm Bosquette, ein Kaliber 6mm lr gibbets nicht, höchstens .22lr. Aber dafür ist es definitiv nicht gemacht. Giess notfalls mal dein Patronenlager (Wachsabguss reicht)aus, dann siehst Du, das es kürzer als .22lr ist.

GF

Muni

380081[/snapback]

Hallo Muni,

danke für Deine Auskunft.

Hmm, ja klar, war schon spät gestern. Hatte 22 lr gemeint. :peinlich:

Den Versuch mit dem Wachsabguss werd ich mal machen.

Weißt Du zufällig wann diese Gewehre hergestellt wurden und von wem?

Gruß

Klaus

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.