Zum Inhalt springen
IGNORED

Merkwürdige Verbandsbescheinigung.... ?

look

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Letzte Woche habe ich dann den Vorduck des WSB erhalten um meine Bescheinigung für die WBK zu beantragen.

Das dabei nach der Art der Waffe gefragt wird ist mir ja noch klar....

Aber wozu um Himmels Willen wollen die wissen welche Waffenmarke, mit welcher Lauflänge und welchem Waffentuning ich mir anschaffen möchte ???

:confused:

Auf Nachfrage beim Sachbearbeiter kam dieser aus dem Staunen nicht mehr raus.

Also:

Habe ich etwas falsch verstanden oder habe ich eine Gesetzesänderung nicht mitbekommen die solche Angaben vorschreibt ??

Bis jetzt war ich der Meinng das lediglich KW oder LW, Einzellader oder Mehrlader und das Kaliber angegeben mußte und ich mir die entsprechende Waffe dann aussuchen kann ?

:confused::confused:

Was denn jetzt ???

Gruß

look

Geschrieben

@look:

Wenn Du z.B. von Privat eine bestimmte Waffe kaufen willst, kannst Du schon Typ, Nummer usw. in den Antrag schreiben. Als ich neulich meine XR 15 gekauft habe, bin ich mit dem Verkäufer zum Amt und dann war mit einem Besuch alles erledigt. Bei einem allgemeinen Voreintrag "Pistole 9 mm" oder eben "Selbstladebüchse .223 Rem." muß man zweimal hin.

Just my two cents

Jake C.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.