Zum Inhalt springen
IGNORED

WBK-Verbands-Antrag als Sportschütze


ripper

Empfohlene Beiträge

wer lesen kann ist klar im Vorteil...

@ handgunner

Du zitierst aus meinem Posting den falschen Satz (jedenfalls zu Deinem Statement).

Wenn Du nur einen Absatz weitergelesen hättest, würdest Du bemerkt haben, dass ich genau auf den von Dir beschriebenen Umstand eingegangen bin!

Ob ich aber dem VB nun alles haarklein vorkauen muss, ist eine andere Geschichte.

Bei uns interessiert sich die Behörde für die Begründung gegenüber dem VB einen feuchten Dreck. Da ist einzig und allein entscheidend, wie die Begründung gegenüber der Behörde aussieht und welche und wieviel Waffen die Behörde registriert hat und ob Du noch Sportschütze in dem VB bist.

Lustig ist auch: beim BDMP muss man auch einen mehrseitigen Antrag mit Begründung und allem pi, pa po abgeben, bekommt als Bescheinigung nur aber ein einzelnes Blatt -ohne Deine Begründung! zurück.

Mit diesem Wisch rennst Du dann zur Behörde und musst den ganzen Begründungs-Sermon noch mal schriftlich einreichen!

Also was soll der Quatsch mit der Begründung ggü. dem Verband?

Der VB soll bestätigen, dass ich Sportschütze bin und das ich entweder die Waffe "zur Ausübung weiterer Disziplinen benötige" oder "zur Ausübung des Wettkampfsportes erforderlich ist".

Punkt - nicht mehr und nicht weniger wie im Gesetz steht!!

Ob meine Begründung reicht, hat allein die Behörde zu entscheiden!

Harlekin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.