Zum Inhalt springen
IGNORED

Hellenic Nationals Kreta

Shaguar

Empfohlene Beiträge

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Hi Leute!

Bin heute wieder aus Griechenland gekommen und wollte hier nur kurz berichten.

14 anspruchsvolle Stages unter wolkenlosem Himmel mit relativ viel Stahl, Penaltytargets und bewegten Scheiben.... :bud:

Die sprichwörtliche griechische Gastfreundschaft, die herrliche Natur, das 26 Grad warme Meer und die netten Abende in diversen Restaurants werden mich auch nächstes Jahr wieder nach Kreta locken. :00000733: Ich kann euch nur raten ebenso einen Ausflug zu planen..... :gutidee:

Liebe Grüße aus Graz

Bernd

Geschrieben
Hi Leute!

Bin heute wieder aus Griechenland gekommen und wollte hier nur kurz berichten.

Dem entnehme ich, dass du zum Knattern da warst :00000733:

Wenn dem so ist, berichte bitte mal was zu den Überführungsformalitäten per Flugzeug usw...

Was sagt der Zoll, die Fluggesellschaft, eben alles was einem so eine Entscheidung erleichtert.

Gibt es Ergebnislisten ???

Oder hast du etwa 'isch guck nur' gemacht :confused:

DVC HP-38

Geschrieben
Dem entnehme ich, dass du zum Knattern da warst :00000733: 

Wenn dem so ist, berichte bitte mal was zu den Überführungsformalitäten per Flugzeug usw...

Was sagt der Zoll, die Fluggesellschaft, eben alles was einem so eine Entscheidung erleichtert.

Gibt es Ergebnislisten ???

Oder hast du etwa 'isch guck nur' gemacht  :confused:

DVC HP-38

367016[/snapback]

Servus HP-38!

Zollformalitäten und Fliegen sind einfacher als gedacht; :00000733: Beim Buchen des Fluges (war bei mir LTU) einfach angeben daß eine (zwei) Sportwaffe(n) mitgenommen werden und die Anzahl der Patronen.

Bei der Einreise nach Griechenland hat mich keiner gefragt - bei der Ausreise war der EU Feuerwaffenpass ausreichend; Zeigen der Waffennummern im Polizeibüro am Flughafen - fertig.

Ergebnisse gibt es wie bei jedem Level 3 hier: IPSC unter Results - Hellenic Nationals.

Leider habe ich nicht gewonnen, aber der fünfte Platz hat mich auch gefreut. :D

Hoffe habe dir etwas Gusto gemacht. ;)

Liebe Grüße aus Graz

Bernd

Geschrieben
Zollformalitäten und Fliegen sind einfacher als gedacht; :00000733:  Beim Buchen des Fluges (war bei mir LTU) einfach angeben daß eine (zwei) Sportwaffe(n) mitgenommen werden und die Anzahl der Patronen.

367049[/snapback]

Lieber Bernd !

Mich interessiert noch wodrin wurden Kanone + Mun. transportiert ?

Spezialkoffer, zusammen, getrennt von Mun. oder wie.

Hotel, Preis, Anfahrt, Erfahrung...

Mal was zum Stageaufbau usw. (was u.U. in D nicht erlaubt ist)

Ja, ja, lästig, aber eben sehr interessant ... :s82:

Geschrieben
Lieber Bernd !

Mich interessiert noch wodrin wurden Kanone + Mun. transportiert ?

Spezialkoffer, zusammen, getrennt von Mun. oder wie.

Hotel, Preis, Anfahrt, Erfahrung...

Mal was zum Stageaufbau usw. (was u.U. in D nicht erlaubt ist)

Ja, ja, lästig, aber eben sehr interessant ...

367063[/snapback]

Servus HP-38!

Wie du deine Pistolen und Munition beförderst erfährst du am leichtesten bei der Fluglinie deines Vertrauens. Bei LTU war es kein Problem, Waffe und Munition getrennt und jeweils versperrt. Waffen waren angemeldet und mit dem Schreiben der Fluglinie einfach beim Schalter einchecken. :appl::rotfl2:

Wenn du dir eine Woche auf Kreta gönnst, während der sich das Match abspielt kannst du eigentlich bei jedem Anbieter ein günstiges Pauschalarrangement buchen. Allerdings solltest du ein Mietauto nehmen, da der Stand am Berg ist. (mein Clio mit Sonnendach :wub: hat ca. 100 Euro gekostet). Chania hat einen eigenen Flughafen, ist aber auch über Heraklion erreichbar. (ca. 2 Stunden Fahrt <_< )

Was, oder bessergesagt wie wenig, in D erlaubt ist kann ich leider nicht sagen; Es gab eine Stage mit einem "Zitterplateau" für den Start; Kippende Balken; Schießen in Bewegung verkürzt die Zeit natürlich ungemein; Stahl, Wackler und Mover gab es auch in beinahe allen Stages und nicht vergessen die haben Platz und manche Targets sind schon etwas weiter entfernt. :D

Liebe Grüße aus Graz

Bernd

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.