Zum Inhalt springen
IGNORED

Standreinigungsbuch


stueckel

Empfohlene Beiträge

Gudewie!?

Ich möchte gerne für unseren geschlossenen Kurzwaffenstand ein Reinigungsbuch erstellen. Es soll dokumentieren, wann was gereinigt wurde. (z.B. Filter)

Weiß jemand, wie ein solches Buch am Besten gestaltet sein sollte?

Ich wäre für ein paar Anregungen dankbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gudewie!?

Ich möchte gerne für unseren geschlossenen Kurzwaffenstand ein Reinigungsbuch erstellen. Es soll dokumentieren, wann was gereinigt wurde. (z.B. Filter)

Weiß jemand, wie ein solches Buch am Besten gestaltet sein sollte?

Ich wäre für ein paar Anregungen dankbar.

358417[/snapback]

Wir benutzen ein normales Schulheft mit folgenden Spalten:

Dat. -Datum.

KF. -Kugelfang.

Aufl. -Auflagen.

VF. -Vorfeld

SchSt. -SchützenStand

VR. -Voraum

Filt. -Filter

Name. -Name

Unterschr. -Unterschrift

Das ganze in abkürzungen und man braucht nur ein Kreuz dort zu machen was gereinigt wurde.

So ist sofort ersichtlich wann z.b. zum letzten mal die Auflagen (Styropor) gewechselt oder die Filter gereinigt wurden.

Gruß

Heinz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gudewie!?

Ich möchte gerne für unseren geschlossenen Kurzwaffenstand ein Reinigungsbuch erstellen. Es soll dokumentieren, wann was gereinigt wurde. (z.B. Filter)

Weiß jemand, wie ein solches Buch am Besten gestaltet sein sollte?

Ich wäre für ein paar Anregungen dankbar.

358417[/snapback]

Der Heinz hat das meiste schon gesagt. Reinschreiben was, wie gereinigt (kehren, saugen, nass wischen etc.), oder ausgetauscht würde.

Vielleicht noch ergänzen mit Besonderheiten (zB Staubsauger ging kaputt) und vorallem nicht vergessen zu vermelden wer alles mitgeholfen hat.

Viel Spaß beim kehren

FD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sind doch eh immer die gleichen, oder?

358681[/snapback]

Klar! eine hand voll Trottel, die sich von ein paar "Nix-Tuern" auch noch dumm anmachen lassen, warum, und wieso man das so gemacht hat, oder warum es noch nicht fertig ist, usw...

ich darf garnicht erst anfangen.... ;)

@all

danke für euere tipps. so in etwa ahb ich mir das auch gedacht.

---

Apropos Staubsauger. So weit ich weiß braucht man zur Standreinigung keinen ex-geschützen, sondern "nur" einen "zugelassenen".

Habt ihr zufällig so was wie eine Liste?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

---

Apropos Staubsauger. So weit ich weiß braucht man zur Standreinigung keinen ex-geschützen, sondern "nur" einen "zugelassenen".

Habt ihr zufällig so was wie eine Liste?

358746[/snapback]

also da würde ich gar kein Risiko eingehen. Wir haben ein ex-geschützen und wenn

der Verein schon ein Paar "Dumme" findet die sich die Arbeit machen, dann bitte auch

mit vernüftiges Werkzeug.

FD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.