Zum Inhalt springen
IGNORED

IPSC Büchse

wendy

Empfohlene Beiträge

Hallo alle erstmal!

Tolles Forum hier. Ich als IPSC-Newbie würde gerne wissen welche Büchse sich am besten für IPSC eignet oder welche am meisten verwendet wird.

Wäre dankbar für jeden ernst gemeinten Kommentar.

Mich würde auch Interessieren welches weitere Equipment Sinn macht (für IPSC-Büchse).

Ich selbst habe vor ca. 1 Jahr mein SuRT-Kurzwaffe gemacht und seit dem an 4 Matches teilgenommen. Ich schiesse in der Production Division mit der Sig-Sauer 226 SL. Bin gerade dabei meinen SuRT für Flinte/Büchse zu machen und benutze die Benelli M3 für die Standart-Repetier Divi.! Weiterhin benutze ich das SL8 von HK mit einem Leupold 6,5x20x50 LR/T M1 für`s Präzisionschiessen.

Meine Frage deshalb, weil ich nicht weiß ob mein SL8 auch für IPSC geeignet ist.

Gruß wendy

willkommen im forum!

mit dem sl8 kann man sicher ipsc büchse schiessen.

ich würde da sowieso empfehlen, erstmal mit dem zu schiessen, was man sowieso schon hat...so hab ich mit ipsc angefangen (beretta) und so mach ich es jetzt auch bei ipsc büchse (molot vepr).

durch die (rechtlich bedingten) häufigen magazinwechsel dürfte hier ein handhabungsvorteil bei den AR15 liegen, aber ob du dir deshalb gleich ein neues gewehr kaufen solltest...

montier dir doch ein docter oben auf dein ZF drauf, dann bist du fit für den einstieg in die open class und kannst das "Es Lacht" ;) weiterhin auch zum präzischiessen verwenden.

IPSC-büchse-matches werden wahrscheinlich erstmal selten sein, und zum erste erfahrungen sammeln und für's training reicht das wirklich aus.

gruss,

wahrsager

(seit kurzem glücklicher absolvent IPSC SuRT rifle/shotgun) :00000733:

willkommen im forum!

mit dem sl8 kann man sicher ipsc büchse schiessen.

ich würde da sowieso empfehlen, erstmal mit dem zu schiessen, was man sowieso schon hat...so hab ich mit ipsc angefangen (beretta) und so mach ich es jetzt auch bei ipsc büchse (molot vepr).

durch die (rechtlich bedingten) häufigen magazinwechsel dürfte hier ein handhabungsvorteil bei den AR15 liegen, aber ob du dir deshalb gleich ein neues gewehr kaufen solltest...

montier dir doch ein docter oben auf dein ZF drauf, dann bist du fit für den einstieg in die open class und kannst das "Es Lacht" ;) weiterhin auch zum präzischiessen verwenden.

IPSC-büchse-matches werden wahrscheinlich erstmal selten sein, und zum erste erfahrungen sammeln und für's training reicht das wirklich aus.

gruss,

wahrsager

(seit kurzem glücklicher absolvent IPSC SuRT rifle/shotgun)  :00000733:

355725[/snapback]

Hallo Wahrsager! Glückwunsch zum SuRT Rifle/Shot Gun!

Auf jeden fall werde ich es mit meinem SL8 zuerst probieren und auch schauen was die anderen schiessen. Ich wollte nur vorab mal wissen was so zum grössten teil benutzt wird und welche Erfahrungen es auf dem Gebiet gibt.

Lange wird es nicht dauern bis es auch öfter IPSC/ Büchse zu schiessen gibt.

Da muss man halt vorbereitet sein :bud:

Gruß Wendy

Hallo Midlum! Danke auch für deinem Kommentar.

Das ist wirklich ein g.... teil. Hatte noch keine gelegenheit mit einem

Selbstlader von Oberland Arms zu schiessen, aber Optisch hat es schon eine menge Pluspunkte bei mir. :00000733:

Gruß Wendy

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.