Zum Inhalt springen
IGNORED

einfuhr nach österreich


cyberloop2

Empfohlene Beiträge

grias euch

muss mich mit cyberloop2 einlogen da mein alter nic cyberloop irgendwie net geht.

also zu meiner frage:

ich bin zur zeit in einem auslandseinsatz in BiH

wir hätten die möglichkeit hier waffen zu erwerben (langwaffen), natuerlich alles legal und mit noch schärferen auflagen als bei uns in österreich.

was uns aber interresiert ist die vorgehensweise bei der einfuhr nach österreich bzw in die eu.

bei der grenze haben wir nachgefragt jedoch hat der etwas von 8 euro erklärt und hat auf mich nicht den eindruck gemacht das das er weis worueber er spricht

auch die registrierung is uns nicht ganz klar

wir wuerden die papiere vom händler bzw der polizei ueber den rechmässigen erwerb bekommen.

wenn mir jemand helfen kann danke im vorraus

danke andi :wos_armee_052:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du musst Dir vorab bei der zuständigen Behörde (Polizei oder BH) eine "Einwilligung zur Einfuhr" besorgen. Kostet glaube ich um die 30 Euro.

Der EU Ursprung muss nachgewiesen werden (bei Einfuhr aus einem Drittland wie z.B. BiH), andernfalls sind Zoll- und Einfuhrumsatzsteuer zu bezahlen.

Betrifft alles Waffen der Kategorien C und D.

Was wolltest Du kaufen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.