Cupra Posted May 5, 2005 Posted May 5, 2005 Hab da mal ne Frage, die nur Indirekt was mit Waffen zu tun hat. Meine Verlobte klagt darüber, dass der Waffengurt, vor allem wenn noch Handschellen, Schlagstock, Funk und Holster etc. dran hängt, an den Hüften sehr schwer schabt, udn sie auch blaue Flecken von hat. Das betrifft auch die anderen weiblichen Mitglieder in der Plozeischule, die diese Pobleme haben. :( Es wird der DutyBelt von Uncle Mike verwendet. Gibts da Lösungen, damit diese Belastung nimmer auf tritt oder ist das einfach Pech bei den Frauen? Wär für hilfreiche Tipps wirklich dankbar.
GunRunner Posted May 5, 2005 Posted May 5, 2005 Hallo Cupra. Das ist wohl ein häufiges Problem. Die amerikanischen Polizistinnen benutzen deshalb teilweise einen Waffengurt im "Sam Browne"-Stil, also mit diagonalem Schultergurt. passt aber auch nicht allen. Einige gewöhnen sich einfach an die Druckstellen. Hier ist ein interessanter Artikel dazu: http://www.iwitts.com/html/sam_browne_and_...d__a_look_.html Wenn die Englischkenntnisse ausreichen, vielleicht mal in einem amerikanischen Polizeiforum anmelden und dort fragen. Speziell mit Uncle Mikes kennen die sich dort ja aus. Zu klären wäre natürlich, inwieweit Deine Verlobte eigene Ausrüstung verwenden darf und ob dieser Gürtel in Deutschland erhältlich ist. Bei der Beschaffung könnten wir evtl. behilflich sein.
GunRunner Posted May 5, 2005 Posted May 5, 2005 Hoppla, Überschneidung. Die deutschen Hersteller sollte man dabei natürlich nicht vergessen.
Cupra Posted May 5, 2005 Author Posted May 5, 2005 Schweiz, Kanton Solothurn. Also bleibt vorerst nur abwarten und auf Besserung hoffen. Ich hätt das aber eh bei mir in Profil getippt, aber irgendwie klappt das mit Registierung noch nedd so ganz :(
ifoundnoname Posted May 5, 2005 Posted May 5, 2005 Hallo, probier's einmal mit einem sogenannten "Contour"-Modell. Diese Dinger sind forgeformt und für die Mädels wesentlich bequemer zu tragen. safriland galub ich hat sowas zum Beispiel. oder einfach damit ........ Bianchi Accu Mold Elite servus NN
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.