Zum Inhalt springen
IGNORED

Batterie für LP 90


Gast

Empfohlene Beiträge

Hallo Freunde,

ich darf eine LP 90 von Feinwerkbau mein eigen nennen. Mitlerweile wird es mit den Fotobatterien Typ V 74 PX 15V ziemlich eng. In einem Fotohandel habe ich sie noch gefunden, Preis 5,75€ aber zu 9,97 Versandkosten.

In dem Zusammenhang stellt sich mir die Frage, ob es dazu eine Alternative gibt, und wenn ja, welche?

Ich bin mir sicher, das ich nicht nur alleine das Problem habe.

Bei einer Ladenkette, Fotopoint, gibt es die auch, aber da muß ich dann 10 Stück abnehmen. Das ist auch ilusorisch und inakzeptabel.

Gruß Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist mir Wurscht ob der DSB eine Elektronik duldet oder nicht. Mehr als Rundenwettkämpfe schieße ich nicht mit und selbst bei der Landesliga habe ich auch schon mit dieser LuPi ohne Beanstandung geschossen.

Gruß Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach noch was pmbond, die LP 90 hat neben der Morini eine elektronische Auslösung gehabt. Diese hat sich aber nicht durchgesetzt. Leider habe ich das erst zu spät mitbekommen.

Wie schon gesagt, ich habe damit auch schon KLandesliga geschossen ohne das sich jemand beschwert hätte. Wieso auch, die mit dem el. Abzug sind ja doch die gekniffenen, die Auslösung ist langsamer als bei einer rein Mechanischen.

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HI

Achso dann entschuldige ich mich.

Ich wusste nicht das es auch Elektronische Abzüge gibt.

Zum Thema:

Hast du es schon im ebay oder so versucht ?

Vielleicht gibt es ja die Batterien auch als Akkus !

Aber ich denke im Ebay wird es die geben und das noch recht billig.

Auch wenns nicht gerade diese High End Batterien sind, dann musst du halt die Batterie öfters wechseln.

Wenn die Batts. dann aber pro Stück ein paar € weniger kosten wird das nicht so schlimm sein oder ?

Gruß Pascal :gutidee:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Michel, ich habe die Leute dort kontaktiert. Der mindestbestellwert ist 10 Teuro, aber ich habe noch eine Packung CD-Rohlinge mitgenommen. Der Versandpreis beträgt bei Lastschrift gerade mal 4 Teuro noch was. Auch kein Pappenstiel, aber immer noch günstiger als Foto Koch Versand mit knappen 10 Teuronen.

Danke für die Tips an alle die geantwortet haben.

Gruß Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.