Jump to content
IGNORED

Hilfe gesucht...


H.M.

Recommended Posts

Hallo Freunde des Bogensports.

Wir sind ein Schützenverein mit knapp 300 Mitglieder und würden gerne eine Bogenmannschaft gründen.

Gibt es jemanden aus dem Bereich Merzig-Saarlouis der uns dabei etwas Hilfestellung leisten kann oder evtl. sogar das Ganze als Spartenleiter übernehmen möchte...

Platz ist jede Menge vorhanden,Intressenten auch,nur an der Planung und dem notwendigen Know How fehlt es.

Wir sind für alle Tipps sehr dankbar..

Gerne auch per PN oder im persönlichen Gespräch...

Vielen Dank im voraus.

Heinz

Link to comment
Share on other sites

  • 1 year later...

Hallo Heinz, Saarlouis... da war ich doch mal eine Zeit bei den "Fallis" :) . In einigen Deiner Anfragen in anderen Ecken des Forums habe ich mir erlaubt schon gewisse Literatur vorzustellen. Du musst wissen was für Disziplinen für Euch interessant (und von den oberen Vereinsmeiern geduldet) sind. Wichtig ist Kinder- und Jugendarbeit. Beschäftigen wie z.B. Ausrüstung herstellen, Pfeile, Lagerleben, Gemeinsamkeit und Teamfähigkeit fördern. Nachwuchs aufbauen, die Schwächsten fördern und motivieren... Nicht die Topathlethen. "Statisches Bogenschießen" mit HighTech betreiben schon genug andere. "Back to the roots"! Wenns sein muss mit Naturkunde- und Biologieunterricht, Erste Hilfe, Orientierung mit Karte und Kompass, Survival oder mit der Ortsfeuerwehr die Leistungsabzeichen machen. Tausende Möglichkeiten tun sich da auf. Meist scheitern diese an den ewig Gestrigen und Zauteren im Verein. Es muss den Kindern Spass machen. Sie sind die Zukunft des Vereins und deren Eltern ziehen meist automatisch nach (als zahlende passive Mitglieder) :D . Tut was für Frauen und Mütter. Baut eine Kaffeecke und einen abgesicherten Spielplatz für die Kinder. Die Muttis kommen dann auch gern mit zu Kaffe, Kuchen und gucken was ihr Alter und der Sprössling so treiben. Macht was für die ganze Familie, wenns sein muss auch für deren Hunde. Eine kleine Zwingeranlage samt "Hundesitter" lockt die "ganze" Familie an. Nebenbei noch Werbung und Verkauf von allem was dem Hund gut tut .... (oder dem Vereinsportemoneie).

vg Magnus Sylvanus

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Use
Privacy Policy
Guidelines
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.