Zum Inhalt springen
IGNORED

Hilfe gesucht...


H.M.

Empfohlene Beiträge

Hallo Freunde des Bogensports.

Wir sind ein Schützenverein mit knapp 300 Mitglieder und würden gerne eine Bogenmannschaft gründen.

Gibt es jemanden aus dem Bereich Merzig-Saarlouis der uns dabei etwas Hilfestellung leisten kann oder evtl. sogar das Ganze als Spartenleiter übernehmen möchte...

Platz ist jede Menge vorhanden,Intressenten auch,nur an der Planung und dem notwendigen Know How fehlt es.

Wir sind für alle Tipps sehr dankbar..

Gerne auch per PN oder im persönlichen Gespräch...

Vielen Dank im voraus.

Heinz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Hallo Heinz, Saarlouis... da war ich doch mal eine Zeit bei den "Fallis" :) . In einigen Deiner Anfragen in anderen Ecken des Forums habe ich mir erlaubt schon gewisse Literatur vorzustellen. Du musst wissen was für Disziplinen für Euch interessant (und von den oberen Vereinsmeiern geduldet) sind. Wichtig ist Kinder- und Jugendarbeit. Beschäftigen wie z.B. Ausrüstung herstellen, Pfeile, Lagerleben, Gemeinsamkeit und Teamfähigkeit fördern. Nachwuchs aufbauen, die Schwächsten fördern und motivieren... Nicht die Topathlethen. "Statisches Bogenschießen" mit HighTech betreiben schon genug andere. "Back to the roots"! Wenns sein muss mit Naturkunde- und Biologieunterricht, Erste Hilfe, Orientierung mit Karte und Kompass, Survival oder mit der Ortsfeuerwehr die Leistungsabzeichen machen. Tausende Möglichkeiten tun sich da auf. Meist scheitern diese an den ewig Gestrigen und Zauteren im Verein. Es muss den Kindern Spass machen. Sie sind die Zukunft des Vereins und deren Eltern ziehen meist automatisch nach (als zahlende passive Mitglieder) :D . Tut was für Frauen und Mütter. Baut eine Kaffeecke und einen abgesicherten Spielplatz für die Kinder. Die Muttis kommen dann auch gern mit zu Kaffe, Kuchen und gucken was ihr Alter und der Sprössling so treiben. Macht was für die ganze Familie, wenns sein muss auch für deren Hunde. Eine kleine Zwingeranlage samt "Hundesitter" lockt die "ganze" Familie an. Nebenbei noch Werbung und Verkauf von allem was dem Hund gut tut .... (oder dem Vereinsportemoneie).

vg Magnus Sylvanus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.