Jump to content
IGNORED

Absehen der Firma Horus Vision


Schramoo
 Share

Recommended Posts

Diese Absehen sehen zwar beeindruckend aus, beeindrucken das Auge aber so sehr, dass es überflüssig wird.

Das menschliche Auge kann nämlich nur 3 - 4 Marken gleichzeitig erfassen und erkennen. Mit diesem Absehen ist das Auge absolut übervordert. Einzig im liegenden Anschlag mit Zweibein oder Sandsack kann es sinnvoll sein. Dabei sollten dann aber auch die Sichtbedingungen gut bis sehr gut sein, sonst sieht man nur grau in grau.

Weniger ist manchmal eben doch mehr!

Aber als Optik für einen Panzer ist das Ding ganz gut zu gebrauchen, Panzeroptiken haben zum Teil ähnlich "umfangreiche" Strichplatten.

Gruß MOA

Link to comment
Share on other sites

  • 7 years later...

Hi,

Das Horus Absehen ist sicher nicht als Jagdabsehen für den flüchtigen Schuß gedacht sondern als reines Longrange Absehen.

Da ist es vielleicht gewöhnungsbedürftig, für eine schnelle Korrektur für den 2ten Schuß sicher sehr hilfreich.

Auf unseren 100 m und 300 m Ständen gebe ich dir aber recht: total übertrieben:-)

Wer die Möglichkeiten hat auf lange und variable Distanzen (mit entspreched Windeinfluß...) zu schiessen der kann sich die Dinger schon mal näher anschauen.

Bezahlen muß man sie allerdings auch...

VG

Rome

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Use
Privacy Policy
Guidelines
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.