Zum Inhalt springen
IGNORED

Waffen aus Italien (Gardone Val Trompia) nach D

Febi

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo

Ich hätte mal eine Frage wie es denn aussieht wenn ich von Italien eine Waffe nach Deutschland einführen will ? Ich will eine Langwaffe (Beretta Flinte 12/70) in Italien erwerben und nach Deutschland einführen. (Alle Waffenrechtlichen Genehmigungen Feuerwaffenpass und alte gelbe WBK sind vorhanden). Ich weis jedoch nicht wie eine solche "Überführung" durchgeführt wird. Mein Wohnsitz ist in Bayern und ich müsste von Italien nach Österreich und von dort nach Deutschland. Hat jemand über dieses Thema Informationen ?

Viele Grüße in die Runde

Felix

Geschrieben

ja, dein sachbearbeiter.

:)

und such mal in waffenrecht nach dem begriff "österreich", da gab es neulich einen thread über waffenkauf von deutschland nach ö oder umgekehrt... ist ja alles EU.

:)

und willkommen im forum.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.