Jump to content
IGNORED

Sachkunde Kurse und Prüfungen in Mittelfranken?


J.S.

Recommended Posts

Hallo allerseits,

wo legt der angehende Sportschütze aus Mittelfranken (Ansbacher und Nürnberger Gegend) seine Waffensachkundeprüfung ab. Ein passender Kurs vorneweg ist natürlich auch notwendig. Mein Verein organisiert selber Keine und die eine Firma die im Schützenhaus Werbung macht, führt erst im Juni wieder einen Kurs mit Prüfung durch.

Danke schonmal für die Tips,

Gruß,

Jürgen

Link to comment
Share on other sites

Hallo, ich habe meine Sachkunde Prüfung und Vorbereitung bei der Reservistenkameradschaft Dietenhofen gemacht. Eine prima Sache. Kompetent

und eingehend. Als Abschluß war Pistolenschießen. (freiwillig)

Bin im Moment im Geschäft, danach gehe ich zum Schiessen :D . Wenn ich daheim bin Suche ich die Tel.Nr. raus und melde mich wieder.

Gruß openeye

Link to comment
Share on other sites

Hallo, ich habe meine Sachkunde Prüfung und Vorbereitung bei der Reservistenkameradschaft Dietenhofen gemacht. Eine prima Sache. Kompetent

und eingehend. Als Abschluß war Pistolenschießen. (freiwillig)

Bin im Moment im Geschäft, danach gehe ich zum Schiessen :D . Wenn ich daheim bin Suche ich die Tel.Nr. raus und melde mich wieder.

Gruß openeye

312864[/snapback]

Danke erstmal openeye!

Über die Tel. Nummer würde ich mich freuen.

Aber Reservistenkameradschaft und Sachkunde Prüfung. Da kommt mir in den Sinn, dass ich evtl. gar keine Sachkundeprüfung mehr machen muß, weil ich als Reserveoffizier ja auch Leitender oder Sicherheitsoffizier beim Schießen der Truppe und auch beim Reservistenschießen machen kann (konnte vor zuletzt 19 Jahren). Gibt es eine Chance, dass mir die Behörde die Sachkunde anerkennt? Erfahrungen?

Gruß,

Jürgen

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Use
Privacy Policy
Guidelines
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.