Zum Inhalt springen
IGNORED

Schießplätze in Sachsen ?

R10/22

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Da fehlt noch einiges.

Bela

306209[/snapback]

Da hast du recht.

Aber selbst Google kennt nicht alle und ich trage nur Seiten ein die wenigstens die Adresse ihres Schießplatzes mit angeben.

Ist wirklich so ich habe einige Vereinsseiten gefunden die super toll gemacht sind aber entweder ihren Schießplatz überhaupt nicht erwähnen oder keinerlei Hinweise geben wo man sie finden kann.

Ein paar von den eingetragenen Websites sind mitlerweile auch schohn wieder im datennirwana gelandet aber ich lass die Markierung auf der Karte da ich davon ausgehe das sie ihren schießplatz nicht auch gleich mit abgeschaltet haben, bzw eine neue Website aufbauen werden.

Gruß D. Lück

Geschrieben

Also.

"Pulverfaß" Radebeul

Jörg Nietzsche

Buchholzweg 2

0351 830 73 78

01445 Radebeul

www.pulver-fass.de

Schützenhof Berger

Frank Berger

Chemnitzer Jagdausstatter

Blankenauer Strasse 75

0371/ 418353

09113 Chemnitz

http://www.schuetzenhof-chemnitz.de

http://www.schuetzenverein-schuetzenhofev.de/

Schützengesellschaft 1856 Berggießhübel

http://www.berggiesshuebel.de/sites/schuetzen/index.htm

Dann gibt es noch einen Verein mit Bahn in Langenau /Erzgebirge (Kr. Freiberg) (BDs + BDMP); da musste mal telefonieren. Weitere: PSV (?) Glückauf, 09599 Freiberg, Reichenbach /Sachsen.

HTH,

Pitt

Geschrieben
Ist wirklich so ich habe einige Vereinsseiten gefunden die super toll gemacht sind aber entweder ihren Schießplatz überhaupt nicht erwähnen oder keinerlei Hinweise geben wo man sie finden kann.

Die Karte des Schützenkreises 3 findest Du hier. Das sind 48 Vereine nur für den Sächsischen Schützenbund. Bezüglich der BDS-Vereine schreibe an den Landesvorsitzenden Rolf Keulig <rolfkeulig@t-online.de>, der das Schützenwesen immer unterstützt.

Bela

Geschrieben

Dann hätten wir noch z.B.

Schützenhaus Irmscher, Fabrikstr. 4, 09228 Chemnitz-Wittgensdorf

Mi + Fr. - 17:00-22:00, So 10:00-13:00, andere Termine nach Absprache

Stände für KW, LW, Armbrust - und Trap (Halle!) :icon14:

Tel: 037200 / 88316

Schützenverein Mühlau - Schießstand im Gewerbegebiet Mühlau

Di, Do - 14:00-20:00, So. 9:30-11:30

LW, KW, 25m / 50m / 100m, auch Vorderlader

laufender Hase (nach Absprache)

Zur Bärenhöhle, SV Markersdorf, an der B107 (Chemnitztalstraße)

KW+LW, 25m/50m, auch Vorderlader. Keine Flinte.

Mi-Fr. 16:30-19:00

Sa 14:00-17:00

Sämtliche Angaben, insbesondere Zeiten, ohne Gewähr!

Geschrieben

aber wie schohn erwähnt bitte mit Internetadresse da meine Karte dann doch zu klein ist um irgentwelche Infos zu den Schießplätzen hineinzuschreiben setze ich auf den jeweiligen Ort nur einen Link zu der Homepage des Vereins oder Schießplatzbetreibers.

Geschrieben
aber wie schohn erwähnt bitte mit Internetadresse da meine Karte dann doch zu klein ist um irgentwelche Infos zu den Schießplätzen hineinzuschreiben setze ich auf den jeweiligen Ort nur einen Link zu der Homepage des Vereins oder Schießplatzbetreibers.

306388[/snapback]

Dann mache es doch einfach so: Bei den Schiesstätten ohne Internetauftritt leitest Du auf eine auf Deinem Server liegende html-Seite weiter, auf der Adresse, Telefonnummer und weitere Dir bekannte Daten aufgeführt sind. Damit wäre allen etwas mehr geholfen, da eine Internetpräsenz auch heute wohl noch nicht Standard ist.

Geschrieben
Dann mache es doch einfach so: Bei den Schiesstätten ohne Internetauftritt leitest Du auf eine auf Deinem Server liegende html-Seite weiter, auf der Adresse, Telefonnummer und weitere Dir bekannte Daten aufgeführt sind. Damit wäre allen etwas mehr geholfen, da eine Internetpräsenz auch heute wohl noch nicht Standard ist.

306493[/snapback]

Die Idee hatte ich auch schon, das hab ich aber dann lieber sein lassen da ich sonst permanent auf allen gelisteten Seiten nach Änderungen suchen und auf meinen Seiten aktualisieren müßte.

Ich finde das Heutzutage eine Internetseite Pflicht für einen Verein ist, zumindest wenn man neue Mitglieder finden will.

Geschrieben
Ich finde das Heutzutage eine Internetseite Pflicht für einen Verein ist, zumindest wenn man neue Mitglieder finden will.

306690[/snapback]

Leider nein. Außerdem bezweifle ich das Aufwand-Nutzen-Verhältnis zur Mitgliedsgewinnung - zumindest bei den hiesigen Dörfern.

Diieser Link - http://www.gemeinde-taura.de/vereine/schue....shtml#training - führt allerdings u.a. zum Schützenhaus Irmscher / Wittgensdorf und zur Bärenhöhle Markersdorf. Die dort angegebenen Öffnungszeiten Burgstädt-Taurastein sind allerdings nicht mehr aktuell, die haben aber ihre eigene (bei euch verlinkte) HP.

Hier haben wir noch den neuen Schießstand in Hartmannsdorf: http://www.hartmannsdorfer.de/schuetzenges...1888_hartma.htm

Die Schützengilde Grüna www.sggruena.de/pl.htm ist leider zur Zeit offline.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.