Zum Inhalt springen
IGNORED

Teilesätze und Dekowaffen


RK

Empfohlene Beiträge

Hallo,

nach langem Suchen bin ich irgendwie nicht richtig fündig geworden und möchte nun folgende Frage in die Runde werfen:

Bei egun.de u.ä. online-Flohmärkten werden mittlerweile haufenweise Teilesätze sowie Dekowaffen ehemaliger vollautomatischer Waffen angeboten.

Zu finden sind:

a) Dekowaffen nach Einführung Sept. 45 (KWL Nr. 29 ff)

B) Dekowaffen vor Einführung Sept. 45

sowie

c) Teilesätze von Waffen nach Einführung Sept. 45 (KWL Nr. 29 ff)

d) Teilesätze von Waffen vor Einführung Sept. 45

Die Dekowaffen, welche unter die KWL Nr. 29 ff. fallen, müssen entsprechende Abänderungen aufweisen (verschweißter Lauf + Verschluß, verschweißtes Magazin, blokierte Abzugseinrichtung, kein Zerlegen möglich und und und).

Ehemalige Teilesätze (gibt’s ja bekanntlich nur mit „Zusammenbauschutz“) dieser "modernen Kriegswaffen" können zu Dekowaffen von einem anerkannten Waffenhersteller zusammengebaut werden.

Wie aber sieht es denn nun mit Teilesätze von Waffen aus dem WWK II und frühere aus?

Luftgekühlte MGs müssen nach obigen Vorschriften geändert werden, das ist klar, aber was ist mit den anderen VA-Waffen (MP 40, PPSH, Grease…)? Ich habe jetzt schon viele Auktionen gesehen, die darauf verweisen, das Alt-Deko-Teilesätze ohne weitere Prozeduren zusammengebaut werden können / dies erlaubt sein sollte?

Meine konkrete Frage:

Gibt es denn tatsächlich legale, zusammenbaubare Teilesätze ehemaliger Orgiginalwaffen des WWK II?

Vielen Dank und schöne Grüße,

RK

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.