Zum Inhalt springen
IGNORED

IPSC Büchse

KRACHBEIT'L

Empfohlene Beiträge

• 1 Monat später...
  • 1 Monat später...
Geschrieben

Hi Klaus,

ich hab A4 und A3 Targets da.

Ist nix anderes als ein normales Blatt Kopierpapier, auf das ein 5mm breiter Rand und genau in der Mitte eine rechteckige A-Zone reinkopiert sind.

Sinn der Sache:

Damit gerade beim Büchsen- und Flinten-IPSC (vor allem wenn mit Buckshot auf Papier geschossen wird) nicht endlos Zeit fürs Patchen und noch mehr Kohle für IPSC-Scheiben draufgeht, werden diese billigen (weil auf Kopierer zu erstellen) Scheiben einfach für jeden Schützen neu drübergetackert...

Ich kann ja zum nächsten Ismaning-Cup mal was mitbringen...

Georg

Geschrieben
Hi Klaus,

ich hab A4 und A3 Targets da.

Ist nix anderes als ein normales Blatt Kopierpapier, auf das ein 5mm breiter Rand und genau in der Mitte eine rechteckige A-Zone reinkopiert sind.

Sinn der Sache:

Damit gerade beim Büchsen- und Flinten-IPSC (vor allem wenn mit Buckshot auf Papier geschossen wird) nicht endlos Zeit fürs Patchen und noch mehr Kohle für IPSC-Scheiben draufgeht, werden diese billigen (weil auf Kopierer zu erstellen) Scheiben einfach für jeden Schützen neu drübergetackert...

Ich kann ja zum nächsten Ismaning-Cup mal was mitbringen...

Georg

308877[/snapback]

Hi Schorsch,

gute Idee, A4 reicht.

Danke, Ciao

Geschrieben
Auf welchem Schießstand (möglichst in OBB.) kann man eigentlich IPSC Büchse schießen. Vielleicht auch mal nur zur Probe  B)

309203[/snapback]

So richtig mit Distanzen von 25 bis 250m nur auf BW Ständen.

www.blds.de

Ansonsten kannst Du natürlich auf dem 100m Stand Standardsachen trainieren.

El Presidente in 50m

3x2 Targets mit 3 verschiedenen Anschlagarten und Magazinwechsel dazwischen

Paperplates in 50m

Kannst gerne mal vorbeischauen..

www.krachbeitl.de

DVC, Klaus

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.