Zum Inhalt springen
IGNORED

Faktor-Verlust durch Kompensator


Gun Max

Empfohlene Beiträge

Gibt es eine Formel/Faustregel wie groß der Faktorverlust duch den Kompensator ist? Speziell für Modified würde mich das interessieren. Habe gerade mal ausgerechnet, dass die Leader-Muni im cal .40S&W mit 180 grs und einer V0 von 370 einen Faktor von 218 hat. Aber wie groß ist die V0 bei einer Modified? Hat da jemand Zahlen...?

DVC

Max

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Antwort auf:

Du meinst doch sicher die 170 grain Leader, oder?


Gibt es die überhaupt noch?

Ich habe mal im Alljagd-Katalog nachgeschlagen (S. 180), da wird als V0 370 m/s angegeben. Auf den Packungen steht leider nichts drauf. Vielleicht haben die sich ja verschrieben. Aber wenn du 320 m/s gemessen hast, könnte es stimmen. Also hilft nur nachmessen.

Gruß

Max

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gunmax,

habe gerade in Lauf meine letzten 170er verschossen, war ein tolles Match.

Nun ist selberladen angesagt, weil nach Auskunft von Leader, die 180 grs deutlich schwächer geladen ist, d.h., sie bringen aus einer Modi NICHT Faktor 170, wohl mit Rücksicht auf die Standardklasse, um hier endlich auch Munition absetzen zu können. Für Standard war die vorher deutlich/unnötig zu stark.

Gruß Olav

P.S. Bevor sich einer wundert, man musste hier in Open starten, da es keine Modi-Wertung gab. Es waren zwei verwegene.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.