Zum Inhalt springen
IGNORED

Optische Schutzbrillen?

X-Five

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Guten Abend,

ich bin ein IPSC Beginner und muss dazu auch eine Schutzbrille tragen. Bin aber ein Brillenträger. Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, diese geschlossenen Schutzbrillen mit einem optischen Glas auszustatten und wenn ja, welche Firma könnte dies übernehmen?

Gruß

X-Five

Geschrieben

hallo x-five, bin auch brillenträger und habe mich mit einer normalem schutzbrille über meiner brille rumgeärgert.

anfang dieses jahres gab mir mal ein ro den tip mit diesem LADEN . dort dann auf optik-versionen gehen.

schneller kostenfreier versand per rechnung und per mail gute beratung. kann man nur empfehlen.

hab für meine damals mit clip-on 30 euro bei den schnäppchen bezahlt cool.giftongue.gif

dann noch ca. 20 euro beim optiker für die korrekturgläser und du hast eine super schutzbrille mit farbigen wechselgläsern.

gruß

michel

Geschrieben

@x-five: Du "mußt" keine Schutzbrille tragen, die normale Brille wird akzeptiert, aber besser wäre es natürlich.

Zu den Radfahrerbrilen mit optischen Gläsern dahinter: rechne mit Spiegelungen durch die 2 Schichten, ist nicht das gelbe vom Ei.

Müller-Manching bietet seitlich anclipsbare Splitterschutz aus durchsichtigem Plastik an für normale Brillen oder auch die Knobloch Rapidfire an, ist aber auch sch*, Hülsen finden ihren Weg zwischen brille und Haut aber nicht mehr raus. Seitliche Blenden für Schneebrillen erfüllen den gleichen Zweck.

Am meisten schützt m.E. die Augen eine Schutzbrille aus dem Arbeitsschutz mit optischen Gläsern (Kunststoff!) Sieht zwar aus wie Froschauge, aber...

Und wenn Du eh schon Geld ausgibst: bist Du sicher daß Deine Alltagsbrille für das schießen über mechanische Visierung (unterstelle ich jetzt mal bei DEM Künstlernamen) optimal ist?

Und jetzt viel Erfolg beim experimentieren!

Geschrieben

hallo x-five

ich habe eine Schießbrille von Knobloch mit den billigsten Kunststoffgläsern

Vorteil: Geht hoch rauf - ist wichtig wenn du den Kopf für tiefe Positionen senken mußt, aber durch die dicken Gläser keine Verzerrungen cool.gif

komm zu uns nach Amstetten FSV 1864 - wir haben am Samstag den 23.10 unser Herbstmatch - ich und auch mein Optiker sind da - ist selber seit vielen Jahren Schütze. cool3.gif

DVC PREDATOR

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.