Zum Inhalt springen
IGNORED

Staatliche Anerkennung Waffensachkunde in NRW


CluelessOne

Empfohlene Beiträge

Hallo,

hat jemand von Euch schon eine "staatliche Anerkennung" von Waffensachkundeausbildungen und Waffensachkundeprüfungen gemäß § 3 Abs. 1 Nr.2 lit. c Alt. 2, Abs. 2, Abs.3 AllgWaffGVO erhalten? Wenn ja, dann von welcher Behörde (insbesondere in NRW)?

Ich meine damit insbesondere die Anerkennung von Lehrgängen und Prüfungen von einer Privatperson oder einem privaten Ausbildungsträger, nicht die Ausbildung und Prüfung bei einem Schießsportverband oder die Prüfung bei einer Behörde.

So weit mir bekannt ist, hat die Fa. Securitas vor gar nicht langer Zeit Personen gesucht, die über ebendiese staatliche Anerkennung verfügen. Mir ist bis dato aber keine Behörde bekannt, die eine solche Anerkennung bereits ausgesprochen hat.

Wer weiß mehr?

Viele Grüße

clueless

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.