Zum Inhalt springen
IGNORED

selbst eingeführte teile in wbk eintragen


peter becker

Empfohlene Beiträge

hallo

wenn ich z.bsp. aus den usa teile mitbrige,die hier genehmigungsflichtig sind

(trommel, lauf, wechselsystem o.ä.) wie gehe

ich vor um es in die wbk eintragen zu lassen

beschuss?? behörde?? sonstige genehmigungen??

viele grüsse

peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe das auch schon mehrmals aus den USA und der Schweiz exerziert:

du benötigst zunächst ganz normal den Voreintrag in der WBK- in diesen Fällen auch einen Voreintrag für (nach wie vor bedürfnisfreie ) Wechselläufe / Wechselsysteme- Bei Wechselsystemen war er kostenlos, ansonsten der normale Preis.

Eine Kopie geht an den Verkäufer/ Exporteur, oder in Personalunion an Dich selbst. Der Verkäufer muss dann in Washington / oder Bern eine Exportlizenz beantragen ( wohl etwa 35 $ ). Du selbst benötigt die Einfuhrgenehmigung nach Anlage 22 Deines Ordnungsamtes ( 11 Euro ) Danach muss nur der Transport erfolgen und die Verzollung. Also in jedem Fall beim Zoll deklarieren, dann bekommt man auch ein schönen buntes mehrseitiges DIN A 4 Dokument.

Inwieweit ein Beschuß verlangt wird ( Sammlerwaffe / Sportwaffe ) würde ich erst dann getrennt mit meinem Ordnungsamt diskutieren ( bei meinem Vetterli wurde die Berner Probe anerkannt )

Bleibt nur noch gutes Gelingen zu wünschen

Gruß Joachim

------------------

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.