Zum Inhalt springen
Das WO-Team wünscht Euch ein frohes Fest und einen guten Rutsch
IGNORED

OT: ballistisches Huhn

Silke

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

@ Lucky Luke :

Was verstehst Du unter "KWKG" ???

Vielleicht Kälber-Weitschuß-Kontrollgesetz oder so ne' ähnliche HÜHNER***** ???

Ansonsten : POWER TO THE BAUER !!! grin.gifgrin.gifgrin.gif

Gruß

PROUD LIFETIME MEMBER OF FWR NR.156

SINGLE-ISSUE-VOTER

POLITICALLY INCORRECT AND PROUD OF IT

Geschrieben

@ Oddball357 :

Oder: Field Stoppers-The Latest Chickengun Stopping Power Field Results von Evan P. Marshall and Edwin J. Sanow grin.gif

Gruß

SINGLE-ISSUE-VOTER

Geschrieben

Zitat:

Original erstellt von Shootist:

fuer welche disziplin waere denn so eine HUMME (huehner-wumme) geeignet ?
grin.gif

Tonhühnerschiessen

Geschrieben

Zitat:

grin.gif

... Einzellader Langwaffe auf 2000 Meter.

Hier ein Foto: (Anfänger üben noch mit Kürbissen)

road_warrior_jpg.jpg

...ich frag´ mal auf dem Amt, ob die mir das auf die gelbe eintragen. grin.gifgrin.gifgrin.gif

------------------

Grüße von magic

Es werden mehr Menschen durch Übung tüchtig als durch Naturanlage.

Demokrit (460 - 370 v. Chr.)

Geschrieben

Zitat:

grin.gif

Was heiß hier "wäre"??? da gibt es ja schon einen Verband ... den D H S

D ynamisches H ühner S chießen ... auf Fuchs-, bzw. Eierdieb-Scheiben ... Nachgeladen wird aus dem mobilen Hühnerstall ...

Gruß: Kabu

Geschrieben

@magic:

zaehlt das teil als HH1 (huhn-haubitze 1) ?

problematisch wird's da allerdings mit der sicheren verwahrung .... ich kenne im umfeld noch keine 'stufe-B-scheune'. grin.gif

ausserdem erlaube ich mir zu bedenken, dass in diesem falle vielleicht doch ein kleiner rueckstossdaempfer angebracht waere...

@Kabu:

gibt es da auch eine unterabteilung fuer DE (dienst-enten) ? die mag ich naemlich lieber, mit knuspriger kruste und so grin.gif

------------------

...er war einsam aber schneller...

Geschrieben

Hier mal ein realistischer, in der Natur vorkommender wert: Also, ein Mäusebussard wiegt laut Lexikon 1,2 Kilogramm, und erreicht im Sturzflug auf die Beute eine Geschwindigkeit von ca. 100KM/H. Daraus ergibt sich eine Energie von 473 Joule. Also wie ne leichte Ladung in .45ACP.

Geschrieben

Vorsicht: :fingerweg

Bei der Verwendung von Huhngeschossen ist unbedingt darauf zu achten, das der Hintern nicht Feuer fängt! (der Hintern des Huhns natürlich.)

Falls doch: Leuchtspurhuhn "Verboten" :fingerweg

Achtung: Manche Huhngeschosse können einen explosiven Kern beinnhalten.

Eine sogenannte Eiergranate. :granate:

Dies ist dann ein Huhnsprenggeschoss! "Noch mehr Verboten" :fingerweg

Vor dem Verschießen sind desshalb alle Hühner auf möglichen Eiergranat-Innhalt zu untersuchen.

Dies macht man am besten mit der Zeigefingermethode. (Gummihandschuhe)

Ertastet man eine Eiergranate, ist diese vorsichtig herauszudrücken und dem Kampfmittelräumdienst zu übergeben. :erbrech:

Desweiteren sind wie schon gesagt:

Eiskernhuhn u. Hollowpickhuhngeschosse verboten.

In diesem Sinne "gut Schuss" :granatwer

Lucky tongue.gifgrin.giftongue.gif

PS: setzt noch`n paar drauf, weil`s so lustig ist. :doh:

Geschrieben

Folgen dieses Threads:

Ab Herbst 2002 ist die Anschaffung eines Huhnes nur noch unter folgenden Voraussetzungen möglich:

a)

Es muß eine Waffenbesitzkarte vorliegen

B)

Der Erwerb von Hühnern muß in dieser WBK eingetragen sein

c)

Natürlich muß der Aspirant glaubhaft nachweisen können, daß er für die Anschaffung eines Huhnes ein Bedürfnis hat

d)

Der Hühnerkäufer muß außerdem Mitglied eines hühnerschießenden Verbandes sein und kann frühestens ein halbes Jahr nach seinem Eintritt in einem Verein ein Huhn erwerben

e)

Zudem muß der Hühnerhalter nachweisen, daß er regelmäßig mit Hühner trainiert und auch an Wettkämpfen teilnimmt

f)

Selbstverständlich muß das Huhn in einem sicheren Behältnis der Sicherheitsklasse 0 oder besser aufbewahrt werden

g)

Außer dem Halter darf kein anderer Zugriff auf das Huhn haben

Nachdem nun mehrfach der Mißbrauch von Hühnern bekannt geworden ist, wird ab 2004 politisch darüber gestritten, den Besitz bzw. Erwerb von Hühner generell zu verbieten.

Ab 2007 wurden die erfassten Hühnerbesitzer dazu aufgefordert, ihre Hühner bei den örtlichen Behörden gegen eine Entschädigung abzugeben. Diese Aktion kostete dem Steuerzahler zwar eine knappe halbe Milliarde Euros, war aber ein immenser Beitrag zur Erhöhung der öffentlichen Sicherheit.

2008 wurde das bestehende Hühnergesetz verschärft. Auch der Besitz der sogenannte "Anscheinshühner" war ab nun strafbar.

Fanatische ehemalige Hühnerhalter (sog. "Hühnernarren") fuhren nun häufiger nach Frankreich, um sich am Anblick gallischen Federviehs zu erfreuen.

Europaweit war man sehr beeindruckt von dem Engagement und der Genialität deutscher Politik.

Kikeriki,

Froderik

(Und wenn sie nicht gestorben sind, gackern sie noch heute...)

Geschrieben

Zitat:

Original erstellt von win.mag:

Wie oft crasht ein Flugzeug auf 10000 Metern in ein Huhn?

Fragen über Fragen....

MfG

win.mag

ho,

der höchste zusammenstoss mit einem geier lag, so meine ich mich zu erinnern gelesen zu haben, so bei elfundert metern.

mfg,

senne

Geschrieben

Sch*iss auf die Hühner!

Man braucht Tiere die:

a) Pflegeleicht sind

B) nicht viel Wasser und Futter brauchen

c) einen oder mehrere Körpereile haben die

das Geschoss, sprich Tier, Windschnittig

machen

d) möglichst leise sind, da man auf das

Geschütz keinen Schalldämpfer montieren

kann. (Hühner ungeeignet, weil sie stets

komische Laute von sich geben. Na gut das

macht Astanase auch, aber wir wollen ihn

ja nicht als Geschoss verwenden,

oder? wink.gif )

Also, wenn man alle Punkte zusammenzählt kommt nur mehr ein Tier in Frage:

KAMELE

MfG

win.mag

Geschrieben

Zitat:

Original erstellt von Senne:

ho,

der höchste zusammenstoss mit einem geier lag, so meine ich mich zu erinnern gelesen zu haben, so bei elfundert metern.

mfg,

senne

So weit ich mich an erinnern kann, gibt es da doch einen winzig kleinen Unterschied zwischen Geiern und Hühnern. z.B.: Geier können fliegen, Hühner nicht so wirklich!

wink.gifgrin.gifwink.gif

MfG

win.mag

Geschrieben

den unbestreitbar besten BC haben immer noch pinguine, welche ich deshalb den engagierten longrange-schützen nur empfehlen kann.

huhn ist doch ballistisch gesehen low-tech, so das äquivalent zum wadcutter-geschoss grin.gif

Geschrieben

Ich würde nicht sagen das so ein huhn Lowtech ist, immerhin gibt es keine anderen Tiere aus denen man hühnersuppe machen kann. grin.gif

Wenn ich nun so ein Huhn abschieße zieht es im Flug so eine Federspur hintersich. Sind Federspurhühner auch verboten, oder muss man nur die sauerei wieder wegmachen?

Geschrieben

Dieser ganze Thread leidet unter der "German Disease". Wir Engländer, haben natürlich völlig Recht. Es ist doch völlig logisch, dass Angesichts der dort herrschenden Temperaturen, die in 10.000m fliegenden Hühner gefroren sind.

Gruss Shorty

Geschrieben

@ shorty :

ENDLICH mal einer, der mitdenkt !!! grin.gifgrin.gifgrin.gif

Gruß

SINGLE-ISSUE-VOTER

Geschrieben

Sind die auf fachkundige Art unbrauchbar gemachten Hühner dann freiverkäuflich?

Oder benötigt man dann immer noch eine HBK?

Darf ich die Hühner unbrauchbar machen oder müssen das speziell geschulte Fachkräfte sein?

Fragen über Fragen... grin.gif

Gruß Glockman

Geschrieben

Zitat:

Original erstellt von Glockman:

Sind die auf fachkundige Art unbrauchbar gemachten Hühner dann freiverkäuflich?

Oder benötigt man dann immer noch eine HBK?

Darf ich die Hühner unbrauchbar machen oder müssen das speziell geschulte Fachkräfte sein?

Fragen über Fragen...
grin.gif

Gruß Glockman

@Glockman:

die hohe kunst des unbrauchbarmachens der ballistischen huehner erfolgt durch ein verfahren, das in fachkreisen

H U N G E R

genannt wird (Huhn-UNbrauchbarmachunGs-und-Entsorgungs-Regel)

umgearbeitete huehner sind dann beispielsweise auch als schrotladungen erhaeltlich (bei fachhaendler McD....), unter dem begriff Mcnuggets (allerdings ist nichts bekannt ueber gesundheitliche folgen grin.gif )

------------------

Geschrieben

In Bayern gibt es goch jedes Jahr ein Kampfvernichten von solchen unbrauchbar gemachten Hühnern. Diese unbrauchbar gemachten Hühner nennen sich hier "Halbes Grillhendl" und werden am Oktoberfest in München in rauhen Mengen vernichtet.

Geschrieben

@grosser medizinmann:

das kann ja wohl nicht wahr sein !

das verstoesst gegen das haehnchengesetz !

das fuehren von huehner auf oeffentlichen veranstaltungen ist verboten.

es wird hoechste zeit fuer ein schaerferes huehnergesetz !

------------------

Geschrieben

Wir führen die dinger ja nicht wir vernichten sie! Gestern fand ich übrigens eine gute Anwendung des Schrotes, auch bekannt als "Hühnerklein". Kann man leckere Suppe draus machen. Schmeckt hundertmal besser als aus so Instantzeugs.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.