Zum Inhalt springen
Das WO-Team wünscht Euch ein frohes Fest und einen guten Rutsch
IGNORED

frage zu adapterpatronen bezw. wechselsystem...

Shootist

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

koennte ins VISIER-forum passen, oder ins kurzwaffen-forum, oder auch in sonstige... daher stelle ich es in allgemein:

darauf gebracht wurde ich durch den visier-artikel ueber das .22er wechselsystem fier die makarow-pistole.

dort ist u.a. ein anderes (als das eigentlich besprochene) WS abgebildet, das frueher in der taeterrae (DDR) benutzt worden sein soll; dieses funktioniert mit adapterpatronen ('aussen 9mm mak., innen .22lfb).

soweit, so gut...

aaaaaaaaaber, bei diesen adapterpatronen sitzen die .22er-patronen ganz offensichtlich ZENTRISCH in der adapterhuelse.

das bedeutet, dass der schlagbolzen auch MITTIG auf den patronenboden trifft.

aaaaaaaaaber da es sich bei .22lfb bekanntermassen um RANDZUENDER handelt (habbich irgendwo mal gehoert... chrisgrinst.gif) stellt sich mir die frage:

wie geht dem ???

der schlabo sollte doch auf den rand schlagen (koennen). bei dieser mimik schlaegt er aber offensichtlich auf die mitte des bodens...

(noch 'ne anmerkung: mit schlagstueckuebersetzer ist da nichts; waere auch zusammen viiieeeeel zu lang fuer die adapterhuelse)

zurueck bleibt ein verwirrter Shootist...bitte um erleuchtung !

oder zuendet eine .22er auch bei schlag auf die mitte (habbich noch nie ausprobiert...) ???

Geschrieben

Nein sie Zünden nicht, die Zündmasse sitzt nur im Rand.

Entweder sitzt die KK Patrone doch nicht zentrisch oder es kommt noch ein Schlagstück auf die Adapterpatrone, das den zentrischen Schlag auf den Rand umleitet.

Geschrieben

Aaaaalsoooooooooo

So wie ich das sehe, hat doch jedes System seinen eigenen Schlitten. Also wird der Schlagbolzen wohl schräg im Schlitten sitzen, und so den Rand treffen, oder nich ?

Es lebe die Contender! grlaugh.gif

und wech, Tobias

Geschrieben

In Antwort auf:

So wie ich das verstanden habe, handelt es sich nur um einen .22er Futterlauf und Adapterpatronen.

Nö, ist wohl auch ein kompletter Schlitten dabei, daher siehe 45Supers Beitrag.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.