Zum Inhalt springen
IGNORED

Ein paar Fragen wg. Sachkundenachweis

Flip81

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich wollte mal fragen, ob ihr mir da ein wenig weiterhelfen könntet. Ich habe mich bei einer Sicherheitsfirma beworben und muss bald eine Sachkundeprüfung ablegen. Wie kann man sich denn darauf super gut vorbereiten? Was muss man denn alles beachten? Schießen darf ich auch noch, mit einer 357. Magnum. Was muss man denn bei dieser Waffe alles beachten?

Danke und Gruß

Bücher für dei Sachkunde gibt in fast jedem Bücherladen oder bei einem Jagdausstatter / Waffenhändler.

Sollte so etwas nichtin Deiner Nähe sein :

Sachkundebuch

Mit dem Schießen der .357 kann ich nur den Rat weiter geben, den MarkPfennig schon nannte.

Ansonsten : keine große Angst vor der Waffe, man sokllte sie trotzdem mit Respekt behandeln und beim ersten Schuß auch gut festhalten.

ich denke alerdings, daß die Schießausbilder des Sciherheitsdienst Dich schon richtig einweisen werden.

entweder bei Sachkunde-Meier.... oder bei ...falsch -> google, da findest Du bestimmt noch was, wenn die Infos hier Dir nicht reichen (unter dl)

....im übrigen herzlich Wilkommen, fremder Neuer wink.gif

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.