Jump to content
IGNORED

Fragen zum kl. Waffenschein.


Devin

Recommended Posts

Hallo erstmal, bin ganz neu hier und stelle für euch sicher blöde Fragen, sorry.

Ich bin 21, habe keine Anzeige oder sonstiges, und würde gerne den kl. Waffenschein beantragen. Was muss ich da genau machen, nur dieses Antragsformular abschicken und dann warten, oder muss ich da sonst noch was mitschciken? Wie lange dauert die Entscheidung ob so ein Antrag durchgeht oder nicht im Normalfall?

Muss ich da irgendwie mit Kontrollen rechnen (Anrufen, Besuch von der Polizei, oder ähliches)?

Gibts sonst noch irgendwas wichtiges was ich dazu wissen sollte?

Sorry wegen der vielen Fragen, über Hilfe würd ich mich freun.

mfg

Link to comment
Share on other sites

hallo devin

erst mal willkommen im forum.

also, du brauchtst nur das antragsformular auf der waffenbehörde abgeben und die schicken dir den kleinen waffenschein dann zu. (ich denke das die vorher schon eine

überprüfung deiner person vornehmen, führungszeugnis o.ä.)

ich habe den antrag abgegeben und 3 wochen später hatte ich

den kleinen waffenschein in der post.

bei dir kann es als erstantrag evtl. etwas länger dauern,bis

die überprüfungen abgeschlossen sind, ich, als aktiver,

langjähriger grosskaliberschütze habe diese überprüfungen

schon durchlaufen und da kann´s schneller gehen.

viele grüsse

peter

Link to comment
Share on other sites

Wow, super, danke für die schnelle antwort.

Könnte es jetzt da vorkommen das mich die Polizei besucht, oder anrufen? oder kontrollieren die nur "meine Vergangenheit" per Führungszeugnis,...

@Redaktion, Danke, hab ich gelesen.

Link to comment
Share on other sites

@ devin

nein, ich denke die polizei wird nicht vorbei kommen,es

wird sicherlich nur eine "aktenkontrolle" sein.

wenn du nicht der grösste raufbold im ganzen stadtviertel bist, wird sich das nur auf papierkram beziehen.

aber wie nowlin dir schon geschrieben hat, mit 50€ bist du

dabei und das nur dafür,dass du bei einer kontrolle,LEGAL eine gaspistole/schreckschusspistole bei dir hast.

viele grüsse

peter

Link to comment
Share on other sites

hallo devin

ich weiss nicht von wo du kommst, bei uns ist es die

waffenbehörde auf dem zuständigen landratsamt.

von denen bekomst du auch das antragsformular.

die 50€ musst du nicht gleich bezahlen,die rechnung bekommst

du zusammen mit dem kleinen waffenschein zugeschickt.

viele grüsse

peter

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Use
Privacy Policy
Guidelines
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.