Zum Inhalt springen
IGNORED

Kunststoffpfropfen a. Platzpatronen verstopft Lauf


cmc1702

Empfohlene Beiträge

hallo und gutes neues an alle!

beim gestrigen sylversterschiessen mit einer signalwaffe (röhm RG 800) ist mir was sehr ärgerliches passiert: bei so ca. jedem 5. schuss hat sich der kunststoffpropfen der patrone gelöst und hat so den lauf blockiert. erst nach aufwendiger operation mit zange und schraubenzieher konnte ich die teile entfernen. von spass war da keine rede mehr . die patronen habe ich vor 1 jahr gekauft. ich vermute, dass der weichmacher aus dem kunststoff mit der zeit ausgegast ist und deswegen sind die dinger nicht an der sollbruchstelle geplatz. weiss jemand, wie lange solche platzpatronen haltbar sind ? pissed.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo cmc1702,

ich hab eine RECK Miami Mod. 92 in 8 mm.

Auch bei mir setzt sich so ca. nach jedem 5. Schuss der Abschussbecher mit dem Kunststoff der Platzpatronen voll und muss jedes Mal das Zeugs wieder rauspopeln. mad1.gif

Es scheint offensichtlich normal zu sein. Ich hab mich darüber einige male geärgert. Seit 3 Jahren nutze ich sie nicht mehr zum abschießen von Signalmunition. Seit ich wieder den guten alten Revolver nehme, ärgere ich mich auch nicht mehr. chrisgrinst.gif

Es würde mich aber auch interessieren ob das normal ist und was man dagegen machen kann.

Gruß

Jess

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also über 8mm-Platzpatronen kann ich nix sagen, aber ich benutze 9mm PAK und hatte sowas noch nie, obwohl's relativ billige und ziemlich alte Patronen sind, die auch nicht immer so ganz vorschriftsmäßig gelagert worden sind... Ich kann mir auch net vorstellen, daß das normal sein könnte, dafür sind da ja extra Sollbruchstellen drin.

Vielleicht hilft ein Herstellerwechsel?

Pemo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was war denn das für ein Hersteller? Vor ca. 1-1,5 Jahren gab es 1 Los von Mercury bei dem dieses Problem aufgetaucht ist. Die Patronen wurden damals grosszügig umgetauscht. Seitdem gab es keine (bekannten...) Probleme mehr, auch nicht in anderen Kalibern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.